Story Box-ID: 167284

Lindner Gipsfaser- und Trockenbauprodukte GmbH Lange Länge 5 97337 Dettelbach, Deutschland http://www.lindner-norit.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Hartl +49 8723 203042
Logo der Firma Lindner Gipsfaser- und Trockenbauprodukte GmbH
Lindner Gipsfaser- und Trockenbauprodukte GmbH

John Kosmalla aus "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" (RTL II) wird Testimonial der NORIT-Produkte

(lifePR) (Dettelbach, )
Ab Juni 2010 startet die Lindner GFT GmbH einen ganz neuen Weg in der Geschichte der Lindner Gruppe. John Kosmalla, bekannt als Architekt in der erfolgreichen Sendung "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" (RTL II), wird ab Juni 2010 das Werbegesicht für die NORIT-Produkte. Ziel seiner Tätigkeit als Testimonial wird es sein, vor allem die NORIT-Fußbodenheizung und den NORIT-Trockenestrich bei den Privatkunden bekannt zu machen.

John Kosmalla durchlief zu Beginn der 80er Jahre eine Ausbildung zum Möbeltischler und arbeitete sechs Jahre in diesem Beruf. Anschließend absolvierte er ein Architekturstudium und blickt nun auf eine zwölfjährige Berufserfahrung zurück.

"John Kosmalla passt deshalb so gut zu Lindner GFT, weil er umfangreiche Kenntnisse in allen Ebenen von der Entwicklung von Baukomponenten, Anwendungstechnik, sowie Erfahrungen im Bereich Projektplanung - und entwicklung hat. Dadurch gibt er unseren Produkten nicht nur ein im Fernsehen bekanntes Gesicht, sondern bringt ebenso auch nützliches "Know-how" mit ein", so Josef Bielmeier (Geschäftsführer Lindner GFT GmbH), und meint weiter: "John Kosmalla ist darüber hinaus ein starker Sympathieträger und genießt auch eine hohe Bekanntheit bei Fachhändlern und Fachunternehmern."

Um dies auch im Erscheinungsbild der Produktmarke widerzuspiegeln, wurde intensiv an einem innovativen, endverbraucherorientierten Marketingkonzept gearbeitet. Das Corporate Design der Lindner Gruppe wurde speziell auf die Zielgruppe "Endverbraucher" angepasst und weiterentwickelt.

Erste Schritte werden verstärkte Anzeigenwerbung, PoS-Aktionen, stark visuelle VKF-Materialien sein. Informative Broschüren sowie eine Weiterführung der Kampagne in Online-Medien, ergänzen den Werbeauftritt.

Ziel dieser Kampagne ist, die Marke NORIT am Markt weiter zu stärken.

Die Lindner GFT entwickelt, produziert und vertreibt Gipsfaser- und Trockenbauprodukte. Auf dem Werksgelände im unterfränkischen Dettelbach in der Nähe von Würzburg befinden sich auf einer Fläche von 25.000 m² modernste Produktionsanlagen. Das weltweit einzigartige Fertigungsverfahren garantiert höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Innovative Fertigungstechnologien ermöglichen eine ökologisch unbedenkliche Produktion. Die technischen Verbesserungen der Produkte sowie die ständige Optimierung der Produktionsprozesse zum Wohl des Kunden stehen dabei im Mittelpunkt. Für hervorragende Verarbeitung, Wirtschaftlichkeit und konstante Top-Qualität sind momentan 70 Mitarbeiter zuständig.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten