Pressemitteilung BoxID: 735367 (Lindau Tourismus und Kongress GmbH)
  • Lindau Tourismus und Kongress GmbH
  • Alfred-Nobel-Platz 1
  • 88131 Lindau am Bodensee
  • Magdalena Roß
  • +49 (8382) 2600-22

Die Lindau Tourismus und Kongress GmbH stellt dem Publikum der fespo-2019 das breite Kultur- und Erholungsangebot am Bodensee vor

Entdecken Sie den Zauber der Insel im Bodensee mit der berühmten Hafeneinfahrt

(lifePR) (Lindau am Bodensee, ) Die Lindau Tourismus und Kongress GmbH stellt auf der FESPO 2019 in Zürich ihr Portfolio vor. Egal ob Kurzurlaub in der Vierländer-Region, Badeferien mit der ganzen Familie oder Wandern und Radfahren – Lindau und die Region bieten das passende Programm für alle Urlaubsvorlieben und Tagesausflügler.

Kunst und Kultur präsentieren sich in Lindau in den unterschiedlichsten Facetten, über die sich die Messebesucher am Stand ausführlich informieren können. So international und vielfältig wie seine Besucher sind auch die Kunstausstellungen im Lindauer Stadtmuseum: Picasso, Chagall, Miró und Matisse waren in diesem Rahmen bereits zu sehen.

Auch in Sachen Genuss und Kulinarik kommen die Urlauber in Lindau am Bodensee voll auf ihre Kosten. Eine Vielzahl an Bars, Restaurants, Kneipen, Wirtschaften, Hofgüter und Märkten in der Schlemmerregion wartet darauf erkundet zu werden.

Die großzügigen Ferienanlagen und Campingplätze sowie zahlreiche SPA-Hotels, aber auch die endlosen Radwege mit Blick auf die prachtvollen Alpen, bieten jede Menge Raum für Aktivurlaub und / oder Erholung. Zahlreiche Grünanlagen, denen die Stadt den Namen „Gartenstadt“ verdankt, laden zum Flanieren ein – dabei reicht das grüne Angebot der Stadt von öffentlichen Anlagen und Privatgärten bis hin zum Gartenkulturpfad.

Aber auch Actionfreunde kommen in Lindau auf ihre Kosten: Dank der direkten Lage am Bodensee ist die Stadt ein wahres Paradies für verschiedenste Wassersportarten: Bootsfahrten, Wasserski, Stand-Up-Paddling, Segeln…

Detaillierte Infos rund um Ausflugs- und Urlaubsmöglichkeiten am größten See Deutschlands finden Sie am Stand der Lindau Tourismus und Kongress GmbH in Halle 4, Stand 4.016.

600 Aussteller und rund 63.000 Besucher und Besucherinnen finden sich auf einer Ausstellungsfläche von 25.000 m2 pünktlich zum Start der Saison der Tourismusbranche im Januar zur FESPO in Zürich ein. Die Messe findet vom 31. Januar – 03. Februar 2019 statt und erwartet die Ferienhungrigen täglich von 10 bis 18 Uhr. Informationen zum Programm und den Tickets der größten Schweizer Ferienmesse sind online verfügbar.

Lindau Tourismus und Kongress GmbH

Die Lindau Tourismus und Kongress GmbH ist zuständig für die Bewerbung der Stadt Lindau im Bereich Urlaubs- und Kongresstourismus sowie für die touristische Betreuung der Gäste.