Story Box-ID: 927496

Lightspeed POS Germany GmbH Alex-Wedding-Str. 7 10178 Berlin, Deutschland http://www.lightspeedhq.de
Ansprechpartner:in Herr Ilja Zeidler

Presseinfo: Pressemitteilung: Lightspeed ernennt globale Marketingexpertin zum CMO

Kady Srinivasan übernimmt bei Lightspeed die Marketingleitung. Lightspeed setzt mit seinem erweiterten Führungsteam weiterhin auf strategisches Wachstum.

(lifePR) (Montreal/Berlin, )
Lightspeed Commerce Inc. (NYSE: LSPD) (TSX: LSPD), Anbieter einer globalen All-in-one Handelsplattform zur Vereinfachung, Skalierung und Herstellung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse, gab heute bekannt, dass Kady Srinivasan zum Chief Marketing Officer ernannt wurde; Srinivasan, die schon bei Klaviyo und Dropbox zur Unternehmensfu?hrung gehörte, untersteht als Chief Marketing Officer JP Chauvet, CEO von Lightspeed.

"Wir freuen uns sehr, Kady als neuen CMO im Lightspeed-Team begru?ßen zu können. Sie verfu?gt u?ber umfangreiche Erfahrungen bei der Skalierung von SaaS-Unternehmen, der Ausweitung des Neugeschäfts und der Markteinfu?hrung innovativer, cloud-basierter Softwarelösungen", so JP Chauvet, CEO von Lightspeed. "Ihre herausragenden Fähigkeiten werden fu?r Lightspeed von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir uns auf die größeren, komplexeren KMU-Kunden konzentrieren, die Markenbekanntheit erhöhen und unsere Top-Produkte fu?r den Einzelhandel und das Gastgewerbe weltweit einfu?hren”, betont Chauvet.

Srinivasan ist eine versierte Fu?hrungskraft mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Leitung, dem Aufbau und der Skalierung von Marketingmaßnahmen bei Einzelhandels-, Spiele-, Konsumgu?terund Technologieunternehmen. In ihrer neuen Funktion wird Srinivasan die gesamte Marketingstrategie von Lightspeed weiterentwickeln und die Marktposition des Unternehmens ausbauen, um strategisches Wachstum, Innovation und Wertschöpfung fu?r Aktionäre und Kunden weltweit zu fördern.

“Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, bei Lightspeed anzufangen", sagt Kady Srinivasan, Chief Marketing Officer von Lightspeed. “Die Technologie des Unternehmens spielt heute eine sehr wichtige Rolle, um Unternehmen mit komplexen Geschäftsbereichen erfolgreich zu machen. Ich freue mich darauf, meine Marketing-Erfahrung aus der Tech-Branche einzubringen, um die Position von Lightspeed als innovatives und schnell wachsendes Softwareunternehmen international weiter auszubauen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, mit meiner Arbeit zu starten”, erklärt Srinivasan. Srinivasan kommt von Klaviyo, einem SaaS-Anbieter von Marketing-Automatisierungstechnologie, zu Lightspeed, wo sie als SVP, Global Head of Marketing, tätig war. Zuvor war Srinivasan Chief Marketing Officer bei Owlet Baby Care und leitete das globale Marketing und den Vertrieb.

Unter ihrer Fu?hrung konnte die Markenbekanntheit erhöht werden, weitere Märkte mit neuer Nachfrage erschlossen und die Reputation des Unternehmens als fu?hrendes Unternehmen der Technologieentwicklung fu?r Kindergesundheit gesteigert werden. Bevor sie zu Owlet Baby Care kam, war Kady Global Head of Marketing and Integrated GTM bei Dropbox, wo sie das Marketing fu?r KMUs und Verbraucher leitete und ein enormes Wachstum in zwei Kundensegmenten erzielte. Kady war maßgeblich an der Einfu?hrung der Produktmarke Dropbox Business beteiligt und spielte eine Schlu?sselrolle beim Börsengang von Dropbox.

Srinivasan war auch als Senior Director of Growth and Integrated Marketing fu?r die Mobilsparte von Electronic Arts tätig. Derzeit ist sie Venture Advisor bei Relay Ventures und Mentorin fu?r Girls Who Code. Kady Srinivasan hat einen MBA von der University of North Carolina in Chapel Hill und einen BE vom RV College of Engineering.

Über Lightspeed

Die All-in-one Handelsplattform von Lightspeed unterstu?tzt Unternehmen, die das Ru?ckgrat der globalen Wirtschaft bilden. Sie ermöglicht Händlern innovatives Arbeiten, um Prozesse zu vereinfachen, zu skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. Mit der Cloud-Lösung lassen sich Online- und stationärer Handel, Multichannel-Vertrieb, Standort-Erweiterungen, weltweites Bezahlen, Finanzierungen sowie die Verbindung zu Lieferanten-Netzwerken neu gestalten und zusammenfu?hren. Lightspeed wurde 2005 in Montreal, Kanada, gegru?ndet und ist sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: LSPD) als auch an der Toronto Stock Exchange (TSX: LSPD) notiert. Mit Teams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt Lightspeed Unternehmen aus Einzelhandel, Gastgewerbe und der Golfbranche in u?ber 100 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lightspeedhq.de.

Pressekontakt: Ilja Zeidler, Senior PR Manager EMEA ilja.zeidler@lightspeedhq.com // Lightspeed

Lightspeed POS Germany GmbH

Die All-in-one Handelsplattform von Lightspeed unterstützt Unternehmen, die das Rückgrat der globalen Wirtschaft bilden. Sie ermöglicht Händlern innovatives Arbeiten, um Prozesse zu vereinfachen, zu skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten zu können. Mit der Cloud- Lösung lassen sich Online- und stationärer Handel, Multichannel-Vertrieb, Standort-Erweiterungen, weltweites Bezahlen, Finanzierungen sowie die Verbindung zu Lieferanten-Netzwerken neu gestalten und zusammenführen. Lightspeed wurde 2005 in Montreal, Kanada, gegründet und ist sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: LSPD) als auch an der Toronto Stock Exchange (TSX: LSPD) notiert. Mit Teams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt Lightspeed Unternehmen aus Einzelhandel, Gastgewerbe und der Golfbranche in über 100 Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten