Neu: lifePR startet Videoservice

Unternehmen können jetzt Pressemeldungen mit Videos kombinieren - für mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit im Web

Screen lifePR-Videoportal (video.lifepr.de) (lifePR) ( Karlsruhe, )
Kunden der lifePR können ab sofort auch Videos über den Lifestyle-Presseservice veröffentlichen. Diese Videopräsenz sorgt für Aufmerksamkeit bei Journalisten und Meinungsmachern. Gleichzeitig sichert die suchmaschinenoptimierte Integration eines Videos in Pressemitteilungen den Unternehmen maximale Sichtbarkeit im Web.

"Web-Videos sind eine aussagekräftige Ergänzung zu Textinformationen. Sie transportieren Botschaften einfach und direkt. Wir freuen uns, dass unsere Kunden diese Vorteile besonders preisgünstig nutzen können, denn einmal hochgeladen, können Videos ohne weiteren Aufpreis beliebig oft mit Meldungen kombiniert werden" erklärt Gregor Balve, Leiter Produktmanagement bei UNITED NEWS NETWORK.

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH, Betreiber der lifePR, setzt beim Videoservice auf die Online-Videotechnologie von MovingIMAGE24: Alle gängigen Videoformate werden bedient; höchste Qualität bei der Betrachtung im Browser - auch auf iPad und iPhone - ist gewährleistet.

Nachdem ein Kunde ein Video hochgeladen hat, erscheint das Video in dessen Pressefach, auf der Startseite der lifePR sowie in dem angeschlossenen Videoportal video.lifepr.de. Das Besondere: Nach dem Upload kann das Video beliebig oft mit Pressmeldungen kombiniert werden, ohne Mehrkosten.