Quirit gibt den Vertrieb seiner Cartoons an die Lizenz- und Medienagentur Licensegarden

© 2009 Quirit / www.licensegarden.com (lifePR) ( Bretten, )
Der international bekannte Künstler Quirit, der einen legendären Ruf wegen seines schrägen Humors und seines prägnanten Zeichenstils genießt, hat die gesamte Verwertung seiner Werke für Deutschland, Österreich und die deutschsprachigen Publikationen der Schweiz und Belgiens in die Verantwortung von Dr. Reiner Weick und dessen Lizenzagentur Licensegarden® gegeben. Der 1953 in Tienen, Belgien geborene Künstler, der als echter Weltbürger in vielen Sprachen zu Hause ist, hat in der Vergangenheit Cartoons und gezeichnete Kommentare für mehr als 20 Bücher, zahlreiche Zeitungen und Magazine sowie Kalender und Grußkarten in u.a. USA, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Deutschland veröffentlicht, darunter "Punch", "TV Direkt", "Gazet van Antwerpen", "Coupé" und "Autoweek". Für belgische Blätter zeichnet Quirit seit Jahren Karikaturen zum Tagesgeschehen, die diese Publikationen nachhaltig geprägt haben - und deren Leser sich ihre Zeitung vermutlich gar nicht mehr ohne Quirits Bilderwelten vorstellen können.
Quirit, studierter Chemiker, ausgebildeter Seemann, Pilot der belgischen Armee, Reiter und bekennender Harley Davidson - Fahrer, hält seinem Publikum mehr als einen Spiegel vor, mit dem sich tiefe und oft schwarzhumorige Einblicke in Ehe, Alltag und Berufs- und Sexleben von Otto Normalverbraucher bzw. dessen Tag- und Alpträume werfen lassen. "Wir sind glücklich", so Dr. Reiner Weick, "mit Quirit einen Künstler von wirklich internationalem Format gewonnen zu haben". Über Quirit informiert Licensegarden ausführlich auch auf http://quirit.licensegarden.com
Die auf Lizenz- und Medienberatung spezialisierte Agentur Licensegarden mit Sitz in Bretten zwischen Karlsruhe und Heidelberg, kann auf langjährige Erfahrungen im Rechte-Geschäft zurückblicken. Licensegarden ist Mitglied des internationalen Lizenz- und Merchandisingverbands LIMA.

Bitte beachten: bei Bildverwendung obligatorische Copyright Angabe: © 2009 Quirit / www.licensegarden.com