Kollektionsbericht JOST H/W 2009/2010

Verführung in Leder

2009/10 steht bei JOST im Zeichen innovativer Ledermaterialien und Taschenformen, die zeitgemäße Funktionsansprüche bedienen und zugleich modisch im Trend liegen. Bei "Nuit Noir" dominiert das Farbthema "Schwarz": Oberflächen werden aufwändig veredelt und behandelt. Mittels Lasertechnik entstehen blumige Ornamente oder durch Prägungen futuristische Looks mit antikem Touch. Schwarz wird zum Farbrausch und erhält eine bisher ungekannte Lebendigkeit.
Mit einem Hauch von Drama werden bei "Mystic Party" Taschen und Farben inszeniert: Dunkle Farbtöne, die uns ins Reich der Mystik entführen. Tief schimmernde Farben auf leicht glänzendem oder unendlich weichem Leder harmonieren perfekt mit puristischem Design.
Leder als Naturmaterial, spielt beim Trend "Highland Spirits" eine große Rolle. Vegetabil gegerbte Leder in natürlichen Brauntönen sowie satte, warme Rottöne vereint mit robuster Nahtführung, handwerklich anmutender Verarbeitung, rustikalen Schlössern und Beschlägen, sind die Elemente, die den Taschen dieses Trends ihre unverwechselbare Optik geben.

Moves
Dieser Bestsellerserie aus weichem Vollrindleder mit dezenter Narbung besteht aus 3 Reißverschluss-Handtaschen, 2 Überschlag-Handtaschen, 1 Gürteltasche und 2 Clutches. Abgerundet wird die Serie mit den vielen Reißverschlussfächern außen und innen mit 2 Börsen, 2 Schlüssel-, 1 Stift- und 1 Reißverschlußetui. Dank der Narbung besitzt die Serie eine charmante Sportlichkeit und ganz besondere Note. Das Leder ist unkompliziert, macht alles mit und ist extrem strapazierfähig. Die Innenausstattung macht Suchen überflüssig, denn Handyfach & Co. sorgen für Ordnung. Erhältlich in den Trendfarben Nero, Viola, Testa di Moro, Vino, Agave und Notte. Die empfohlenen VK-Preise liegen bei 29,95 Euro 199,- Euro

Vibes
Das Must Have für alle Frauen, die ihre Geschäftsunterlagen gerne ein wenig spektakulär und ungewöhnlich verstauen. Die Taschenserie erhält durch das hochwertige Vollrindleder mit leichtem Glanzfinish und interessanter Antikoptik eine eigenständige Aussage. Professionelle Innenorganisation ist selbstverständlich sowie der abnehmbare Schulterriemen. Vibes ist in den Trendfarben Nero, Viola, Testa di Moro, Vino, Agave und Notte und in folgenden Modelle erhältlich: 2 Businesstaschen, 2 Schultertaschen, 2 Clutches,1 Schreibmappe, 2 Etuis und 1 Börse. Die empfohlenen VK-Preise liegen bei 29,95 Euro 229,- Euro

Crazy Horse
So crazy wie der Name sind auch Design und Material dieser vom Format her eher puristisch schlichten Taschenserie, denn die Klappe ist aus Kuhfell, frech eingefärbt und mit einer besonderen Brush-Technik mit einem Silberfinish überzogen. Ein Hingucker, der auch noch praktisch ist. Reißverschlussfächer innen und außen sowie Fächer für Handy, PDA und anderes lassen trotzdem noch ausreichend Platz für die vielen Dinge des Alltags. Crazy Horse ist in Viola und Agave als Schultertasche in 3 Größen erhältlich. Empfohlener VK-Preis liegt bei 189,- bis 269,- Euro.

Lux
Wer Luxus liebt, wird bei der Taschenserie Lux auch noch kennenlernen was Liebe auf den ersten Blick sein kann. Denn diese Aktenmappe ist so edel, schick, luxuriös und funktionell, da verblassen alle anderen Taschen daneben. Neben der Aktenmappe gibt es in der Serie Lux noch eine Überschlagstasche in 3 Größen. Alle Modelle sind in Testa di Moro und Notte zum empfohlenen VK-Preis von 199,- bis 399,- Euro erhältlich.

Gobi
Nicht nur wüsten-, sondern vor allem straßentauglich sind die Modelle der Serie Gobi. Strapazierfähiges Canvas in Kombination mit hochwertiger Planenware macht die sportlichen und strapazierfähigen Taschen zu einem echten Lieblings-Begleiter. Neu in der Farbkombination Schwarz-Dunkelrot sind die 4 Bestseller-Schultertaschen mit je einem Fach. Die Standardfarben der umfangreichen Kollektion sind Schwarz, Oliv, Braun, Stein und Rot. Die Preise für die Schultertaschen liegen bei 34,95 bis 49,95 Euro.