Story Box-ID: 973892

Leonel Cigars Spittelbronner Weg 46 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland http://leonel-cigars.com
Ansprechpartner:in Frau Margit Rowley 077209548410
Logo der Firma Leonel Cigars

Komplexes Geschmacksprofil beeindruckt die Tester

Leonel Rare d’Or vom Cigar Journal mit ausgezeichnet bewertet

(lifePR) (Villingen-Schwenningen, )
Die Leonel Rare d’Or aus dem Hause Leonel Cigars ist ihrem Ruf als „Goldstück unter den Puros“ einmal mehr gerecht geworden: Beim jüngsten Blindtasting, das in der Winterausgabe des Magazins Cigar Journal (4 / 2023) veröffentlicht wurde, überzeugte die Leonel Rare d’Or Robusto die international besetzte Jury und wurde mit 91 Punkten und dreieinhalb von vier Sternen als ausgezeichnet bewertet.

Zum ersten Mal präsentiert wurde die Leonel Rare d’Or bei einem Preview-Tasting Ende November 2022 in der Leonel Cigar Lounge in Berlin. „Mit dieser Zigarre sind wir dem Wunsch vieler Aficionados nachgekommen, die den erdig-würzigen Blend der Leonel-Rare-Serie noch etwas kräftiger und voller im Aroma genießen möchten“, so Daniel Höldke, Geschäftsführer von Paul Bugge Cigars, zur Entstehungsgeschichte der Zigarre. Daher wurde die Einlage mit Ligero-Tabak, einer wichtigen Komponente für würzige Zigarren, verfeinert. Ligero-Tabake haben allerdings den Nachteil, dass sie relativ schnell scharf und pfeffrig im Geschmack werden können und so das eigentliche Aroma des Blends dominieren.

Die Leonel Rare d’Or muss besonders lange reifen

Damit die Bitterstoffe entweichen, müssen die besonders lange gereiften Ligero-Seco-Tabake in der Einlage noch einen mehrstufigen Fermentationsprozess durchlaufen. Im Vergleich zu anderen Blends brauchen sogar die Zigarren selbst eine längere Reifezeit, damit sich die Aromen voll ausprägen. Doch der Aufwand lohnt sich: Die von einem ölig glänzenden Deckblatt ummantelte Leonel Rare d’Or beeindruckt mit einem unnachahmlichen Geschmacksprofil, voluminösem Rauch und tadellosem Abbrand. Die größeren Formate mit dickerem Ringmaß tragen zu einer optimalen Aromaentfaltung bei.

„Wir haben mit der Leonel Rare d’Or einen vollaromatischen und recht kräftigen nicaraguanischen Puro geschaffen, der aber gleichzeitig sehr harmonisch und fast schon cremig im Geschmack ist, was ein wenig an eine Aged-Zigarre erinnert“, charakterisiert Daniel Höldke diese außergewöhnliche Zigarre.

Die aktuelle Bewertung im Cigar Journal gibt ihm Recht: „Die Zigarre offeriert einen gut ausbalancierten, komplexen Blend mit cremigen Cappuccinoaromen, Keksen, Biskuit, Milchschokolade und reichlich Karamellsüße“, lautet das Urteil der rund 90 Tester, die für die Winterausgabe 60 Zigarren einer Blindverkostung unterzogen. 24 davon erhielten das Prädikat „ausgezeichnet“.

Leonel Cigars: erlesene Tabake, exquisite Blends

Leonel Cigars

Mit Leonel Cigars haben Norbert und Daniel Höldke 2014 eine exklusive Premiummarke kreiert, die in 15 Länder Europas und der ganzen Welt exportiert wird: ausgezeichnete Premium-Longfiller, die ausschließlich für die Firma Paul Bugge in Handarbeit produziert werden.

Es ist die Freude an besonderen, einzigartigen Blends, welche die beiden Zigarrenenthusiasten inspiriert und motiviert. Dabei ist das Erfolgsgeheimnis der Leonel-ZigarZigarren nicht nur die Verwendung erlesener Tabake und spezieller Fermentationsverfahren. Es sind Leidenschaft, Kreativität und viel Liebe zum Detail, die aus einer guten eine exzellente Zigarre machen.

Alle Tabake für die verschiedenen Leonel-Zigarrenserien werden mit Bedacht ausgewählt. Die Herstellung der Leonel-Blends erfolgt ganz nach dem persönlichen Geschmack ihrer Macher und mit einem durchdachten Konzept. Die ständige Interaktion mit den Masterblendern garantiert die gleichbleibend hohe Qualität und den charakteristischen, facettenreichen Geschmack, der das Label „Taste of Excellence“ verdient.

Das Spektrum der Leonel-Zigarren, die in verschiedenen Serien erhältlich sind, reicht von der sanften Classic über die mittelstarke Rare bis zur kräftigen Terre Rouge. Unterschiedliche „Limited Editions“ bereichern die Auswahl zusätzlich. Sie sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und ein Schatz in jedem Humidor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten