Story Box-ID: 71972

Lapponia Jewelry Oy Strömbergintie 4 00380 Helsinki, Finnland, Finnland http://www.lapponia.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Kern-Harasymiw +49 8341 17825
Logo der Firma Lapponia Jewelry Oy
Lapponia Jewelry Oy

Lapponia präsentiert Neuheiten Herbst/Winter 08/09

Schmuckstücke als Botschaft

(lifePR) (Helsinki, Finnland, )
Finnisches Schmuckdesign mit internationalem Flair - dafür steht die Schmuckmarke Lapponia. Ab Oktober sind sieben exklusive Neuheiten im deutschen Fachhandel erhältlich. Feminin, expressiv und einzigartig in ihrer Formensprache, ergänzen sie die Frühjahrsneuigkeiten oder erscheinen als ausdrucksstarke Einzelteile. Inspiriert von der nordischen Natur, zeichnen sich die zeitgemäßen Designs in kleiner Auflage durch die Wahl des Materials und durch gediegene Handarbeit aus. Jedes Schmuckstück ist eine mit Umsicht konzipierte, bis in die feinsten Details ausgefeilte Ganzheit - ideal als Geschenk für sich selbst und zu vielen Anlässen.

Col Precious: Highlight der Herbstkollektion

Das Highlight der LAPPONA Herbstneuheiten von Christophe Burger, der französisches Avantgarde-Design mit traditioneller finnischer Goldschmiedekunst verbindet, zeigt ein massives Gelbgold-Collier mit verschieden großen Diamanten - COL PRECIOUS. Es ergänzt den Ring ANÔ PRECIOUS oder ist auch als dominantes Einzelstück ein luxuriöser Blickfang. Christophe Burger inszeniert klare geometrische Formen und kontrastreiche Edelmetalloberflächen. Als Meister des Wortspiels hat er dieses Schmuckstück nach dem alten französischen Wort "col" (Hals) benannt und bezieht sich mit "precious" auf das kostbare Collier.

Borderlaïn: Spiel mit Kontrasten

Das Sterlingsilber Set mit Collier und Armband BORDERLAÏN ergänzt den Ring aus den Frühjahrsneuheiten. Das Design von Christophe Burger kombiniert verschiedene Muster in matt schimmernden Oberflächen - ideal für starke Frauen, die Grenzen setzen und Stärke demonstrieren wollen.

Dragonfly: beflügelnde Leichtigkeit

Der ewige Traum vom Fliegen inspiriert Lapponia Altmeister Björn Weckström immer wieder neu. Dieses Mal präsentiert er ein Schmuckstück aus Gelbgold, das die zarte Schönheit einer Libelle und ihrem schnellen Flügelschlag zum Ausdruck bringt. Die Kombination mit schimmerndem Bergkristall, geschliffen von Bernd Munsteiner, bringt eine zauberhafte Leichtigkeit in das Design.

Diamond Flow: exklusives Einzelstück

Der Diamantring DIAMOND FLOW, kreiert von dem finnischen Designer Pekka Hirvonen, ist als exklusives Einzelstück ein perfekter Blickfang. Der kontinuierliche Lauf des Lebens und seine Liebe zum Wasser als wichtiges Lebenselixier sind kontinuierliche Inspirationsquellen für seine Formensprache. Der Ring aus Gelbgold funkelt wie die Sonnenstrahlen auf einem fließenden Gewässer.

Summer Romance Silver: feminin und luxuriös

Passend zu dem im Frühjahr erschienenen Set SUMMER ROMANCE SILVER (Collier, Armband und Ring) präsentiert die junge taiwanesische Designerin Chao-Hsien Kuo jetzt eine Brosche aus Sterlingsilber. Inspiriert sind diese Designs von ihren Impressionen des finnischen Sommers, mit dem für kurze Zeit extreme Helligkeit und Wärme die Menschen belebt und erfreut - eine ideale Zeit für Romanzen.

Adelie: sanfter Schwung

Wie der gleichnamige Pinguin zaubert auch die heitere Ausstrahlung der Designs ADELIE des ungarischen Designers Zoltan Popovits' ein Lächeln in das Gesicht seiner Trägerin. Passend zu dem Collier erscheinen Ohrstecker und ein Ring aus Sterlingsilber, die mit matt glänzender Oberfläche und sanft geschwungenen Formen feminin wirken und jeder Frau schmeicheln.

Lapponia - Relaunch international erfolgreich

Nach dem Zusammenschluss mit der Kalevala Koru Gruppe 2005 wurde die Marke Lapponia konsequent weiterentwickelt, um das Konzept und die Botschaft "Lapponia ist Schmuck für starke, charismatische Frauen" weltweit zu forcieren. Neben dem Markenrelaunch und Erweiterung des Produktsortimentes wurde der Kundenservice verbessert und Lieferzeiten gekürzt. "Wir sind sicher, dass auch unser Schritt in Richtung Internationalisierung gelungen ist und wir als erfahrener und gut eingeführter Partner im Luxusproduktbereich so künftig weiteres Marktpotenzial bedienen können", so CEO Dr. Laura Lares.

Download Bildmaterial mit Bildlegenden und Preisen: http://tailormade-communications.com/... .

Weiteres Pressematerial zu der aktuellen Kollektion 2008 finden Sie zum Download bereit bei: http:/www.lapponia.com User: Lapponia Password: Press11

Lapponia Jewelry Oy

Helsinki, Finnland: Die Kalevala Koru Gruppe ist mit den Marken Lapponia Jewelry und Kalevala Jewelry in Finnland Marktführer für Schmuck und einer der bedeutendsten Schmuckproduzenten in Skandinavien. Mit insgesamt mehr als 250 Mitarbeitern wird ein jährlicher Umsatz von ca. 24 Millionen Euro erzielt. Stammsitz und Produktion befinden sich in der finnischen Hauptstadt Helsinki.

Lapponia steht für ursprüngliches und kühnes Design mit einzigartigen Motiven und Schmuckstücke in skulpturalem Stil. Alle Schmuckstücke werden in Finnland hergestellt und in 17 Ländern im ausgesuchten hochwertigen Fachhandel und in Kaufhäusern vertrieben. Zusätzlich führt Lapponia vier eigene Shops in Helsinki und einen in Stockholm, Schweden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten