Story Box-ID: 552790

Lansinoh Laboratories Inc. Bayerischer Platz 1 10779 Berlin, Deutschland http://www.lansinoh.de
Ansprechpartner:in Frau Sybille Neuß +49 30 219616231
Logo der Firma Lansinoh Laboratories Inc.
Lansinoh Laboratories Inc.

"Großer Preis des Mittelstandes" – Lansinoh als Finalist gewürdigt

Im ersten Jahr nominiert – im ersten Jahr Finalist

(lifePR) (Berlin, )
Lansinoh Laboratories Inc. – Hersteller von Produkten für die Stillzeit und die Kleinkindernährung, wurde am 5.September als Finalist beim ‚Großen Preis des Mittelstandes‘ in Dresden ausgezeichnet. Dem nur 15 Mitarbeiter zählenden Berliner Unternehmen gelang damit im ersten Jahr seiner Nominierung bereits der Sprung in die Auszeichnungsliste des begehrten Mittelstandspreises der Oskar-Patzelt-Stiftung. Eine außergewöhnliche Ehre angesichts von 5.009 nominierten Mittelständlern deutschlandweit und allein 365 Nominierten in der Region Berlin/Brandenburg.

Das erfüllt das Unternehmen mit besonderem Stolz und entsprechend freudig nahm Geschäftsführerin Heike Hinrichs die Auszeichnung der Finalisten entgegen:
„Diese Ehrung gilt unserem gesamten Team. Seit unserer Gründung 2004 arbeiteten wir mit Ehrgeiz und Enthusiasmus an unseren unternehmerischen und gesellschaftspolitischen Zielsetzungen. Die Kriterien der Oskar-Patzelt-Stiftung für den Großen Preis des Mittelstandes treffen in hohen Maße unsere eigenen Vorstellungen und Ideale eines lokal und global handelnden Unternehmens. Wir sind beeindruckt von einem starken mittelständischen Netzwerk in unserer Region und haben einen kollegialen und bereichernden Wirtschaftswettbewerb erlebt.

Dass wir den Stiftungsjuroren unter all diesen hervorragenden Wettbewerbsteilnehmern durch unser vielseitiges Engagement sofort aufgefallen sind, bedeutet uns viel. Wir teilen daher diesen Preis und die darin liegende Anerkennung mit jener hochgeschätzten Berufsgruppe, die Lansinoh seit 10 Jahren in Deutschland fördert und empfiehlt: den selbständigen und den klinisch angestellten Hebammen in der Geburtshilfe und Nachsorge. Ihnen sei an dieser Stelle für ihre unermüdliche Fürsorge für schwangere Frauen und stillende Mütter herzlich gedankt. Wir als Unternehmen stehen hinter den Forderungen der Hebammen in Deutschland nach einer gesellschaftspolitischen Lösung der ungeklärten Versicherungsproblematik, die den freiberuflichen Berufsstand in ihrer Kernaufgabe, der Geburtshilfe, akut bedroht.“, fasst Heike Hinrichs ihre Freude und ihren Appell im Anschluss an die ehrenvolle Preisverleihung in Worten zusammen.

Der Große Preis des Mittelstandes befindet sich im 21. Jahr seines Bestehens und ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung (Die Welt). Die Preisverleihung für die diesjährigen Preisträger und Finalisten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin / Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern fand am 5. September in Dresden unter Teilnahme von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien statt.

Lansinoh Laboratories Inc, Deutschland

Lansinoh Laboratories Inc.

Lansinoh fühlt sich mit Familien verbunden, die sich für das Stillen ihrer Babys entschieden haben. "Indem wir junge Mütter und ihre Familien mit Qualitätsprodukten und richtigen Informationen zum Thema Stillen unterstützen, helfen wir mit, die Raten und die Dauer erfolgreichen Stillens zu erhöhen."

Lansinoh Laboratories Inc. entwickelt und optimiert Produkte, die das Stillen fördern und sich durch eine besonders hohe Qualität und Sicherheit auszeichnen. Lansinoh ist ein international operierendes Unternehmen mit Stammsitz in den USA, dort wurde das Unternehmen 1984 von einer jungen Mutter gegründet und vertreibt u. a. das weltweit reinste und am strengsten kontrollierte Lanolinprodukt.

Lansinoh unterhält europäische Niederlassungen in England, Deutschland und der Türkei sowie ein weltweites Netz von Vertriebspartnern. Die Niederlassung in Deutschland wurde 2004 eröffnet. Die Produktpalette von Lansinoh umfasst Milchpumpen, Produkte zur Aufbewahrung und zum Füttern von Muttermilch, Stillhilfen wie Wärme-/Kältekompressen, Stilleinlagen und HPA® Lanolin zur Pflege wunder Brustwarzen.

Lansinoh Produkte sind in Deutschland in Apotheken, Drogerien und Babyfachgeschäften erhältlich. Sie werden regelmäßig von Hebammen und Stillberaterinnen empfohlen und in den meisten Krankenhäusern eingesetzt.

LANSINOH® Stilleinlagen sind die meistverkauften Markenstilleinlagen in Deutschland und tragen das Prädikatssiegel: "Unterstützt vom Deutschen Hebammenverband e.V.".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten