Schlemmerwochen 2021

Köstlichkeiten bei den Schlemmerwochen
Foto: Schicker Allmedia
(lifePR) ( Amberg, )
Die Schlemmerwochen läuten jedes Jahr im Amberg-Sulzbacher Land offiziell den Herbst ein, zumindest kulinarisch. Heuer finden sie zum 32. Mal statt. Durch eine hervorragende Organisation und vor allem durch gute Zusammenarbeit aller Beteiligten haben sich die Schlemmerwochen zu einem herausragenden Feinschmecker-Ereignis für die gesamte Region entwickelt. Mit viel Durchhaltevermögen, Gastfreundlichkeit, gepflegter Atmosphäre und herausragender Küche haben sich die teilnehmenden Gastronomen ihre Stammgäste im wahrsten Wortsinne erkocht.

In diesem Jahr stehen 10 Gasthäuser zur Auswahl: Hotel-Gasthof Bayerischer Hof, Brauerei-Gasthof Flair Hotel Sperber Bräu, Ristorante Imperatore und Hotel-Gasthof Zum Bartl in Sulzbach-Rosenberg, Gasthaus Laurer und Gasthaus Zum Ritter im Birgland, Landhotel Weißes Roß in Illschwang, Landhotel Sternwirt in Högen, Landhotel Neukirchner Hof in Neukirchen und das Hotel-Gasthof-Café Zur Post in Königstein. Allesamt locken sie mit hervorragender Küche und lassen sich für die Schlemmerwochen jährlich ein ganz besonders Thema einfallen. Schon beim Durchlesen der Speisekarte läuft einem das Wasser im Mund zusammen: Köstlichkeiten von der Sonneninsel Griechenlands, aus dem Piemont oder der Provence stehen ebenso auf der Speisekarte wie Schweizer Gipfelstürmer, die Aromen Indiens, die Donauländer oder die Küche Perus.

Schlemmermenüs, Ausflugstipps und Rezepte wurden in der umfangreichen Schlemmerwochenbroschüre gesammelt, die kostenlos als Download zur Verfügung steht (https://www.schlemmerwirte-suro.de/...).