Story Box-ID: 382023

Landhotel Altes Zollhaus Altenberger Straße 7 01776 Hermsdorf/Erzgebirge, Deutschland http://www.hotel-zollhaus.com
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Curcio +49 35057 540
Logo der Firma Landhotel Altes Zollhaus
Landhotel Altes Zollhaus

17. Schneeskulpturen-Wettbewerb im Erzgebirge 2013

„Legenden der Geschichte“

(lifePR) (Hermsdorf/Erzgebirge, )
Startschuss für den Bau der Schneeskulpturen verschoben!

Gestern sollte der Startschuss gegeben werden für den 17. Schneeskulpturen-Wettbewerb mit dem Thema "Legenden der Geschichte".

Wir haben bis zuletzt gehofft, dass Petrus noch einmal Schnee schickt, aber die Schneemenge von ca. 30 cm ist leider nicht ausreichend. Durch die frostigen Temperaturen, von teilweise minus 10 Grad Celsius, ist leider der erhoffte Schneefall ausgeblieben.

Insgesamt sind 10 Schneeblöcke geplant. Dabei benötigen wir für 1 Block, mit einer Kantenlänge von 2,5 m, ca. 5 Tonnen Schnee. Die 10 Künstler, die bereits auch ausgewählt wurden, stehen aber trotzdem in den Startlöchern und sobald der ersehnte Schnee gefallen ist, werden die Skulpturen gebaut!

Soviel sei verraten: Zu dem vorgegebenen Thema sind die vielfältigsten Ideen von den Künstlern zusammengetragen worden. So z. Bsp. möchte Herr Rainer Jacob, ein Bildhauer vom Künstleratelier in Leipzig, ein Indianerbildnis des Dakotahäuptlings "Sitting Bull" erschaffen. Frau Bärbel Niesner möchte die "Kreuzritter" aus Schnee modellieren, Herr Siegfried Heischkel "Die Legende von Babylon", Herr Lutz Punte möchte dabei sein mit "Barbarossa" sowie Ralf und Hanna Siebenborn, die Vorjahressieger, haben "August den Starken und die Gräfin Cosel" aus Schnee geplant.

Wir hoffen, dass Petrus doch noch ein Einsehen zeigt und die Künstler mit Schaufel und Spaten ans Werk gehen können, um "Legenden der Geschichte" zu erschaffen.

Veranstaltungsort: Landhotel Altes Zollhaus
Altenberger Straße 7