Story Box-ID: 149634

Landgasthof Hotel Pusl Marktplatz 6 93491 Stamsried, Deutschland http://www.hotel-pusl.de
Logo der Firma Landgasthof Hotel Pusl
Landgasthof Hotel Pusl

Urlaub in Bayern

Bootswandern am Regen

(lifePR) (Perlesreut, )
Wollen Sie einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub in Bayern verbringen, dann planen Sie doch dieses Jahr etwas ganz besonderes. Action und Natur lassen sich bei einem Urlaub in Bayern auf einzigartige Weise bei einer Bootswanderung am Regen verbinden. So wird es Ihnen bestimmt nicht langweilig. Beim Bootswandern können Sie die Natur aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben und dem Rauschen des Flusses folgen. Der Regen ist dafür der perfekte Fluss, denn hier können Sie in 5 Etappen und insgesamt 107 Kilometern Länge bis nach Regensburg fahren und die herrliche Landschaft im Oberen Bayerischen Wald gemütlich betrachten.

Die erste Etappe beginnt bei Ihrem Urlaub in Bayern am Blaibacher See. Ziel ist die Stadt Cham, die ein Schnittpunkt uralter Handelswege war. Der Marktplatz mit seinem kunstvollen Marktbrunnen und dem spätgotischen Rathaus ist bei Ihrem Urlaub in Bayern auf jeden Fall einen Besuch wert.

Auf der zweiten Etappe von Cham bis Roding eröffnet sich dem Bootswanderer eine besondere Flora und Fauna mit über 508 verschiedenen Pflanzenarten und über 1000 Tierarten.

Die dritte Etappe führt von Roding nach Nittenau. Hier erwarten Sie bei Ihrem Urlaub in Bayern herrliche Bilder, wie zum Beispiel die Marien-Wallfahrtskirche Heilbrünnl oder die Burg Regenpeilnstein.

Die vierte Etappe hat das Golddorf Ramspau zum Ziel. Hier haben Sie von der Regenbrücke noch einen herrlichen Blick auf das Schloss mit seinen Zwiebeltürmen.

Die letzte Etappe bei Ihrer Bootswanderung durch den Bayerischen Wald geht vorbei am 1000-jährigen Markt Regenstauf und weiter bis nach Regensburg. Bei der Nibelungenbrücke ist Ihre Reise zu Ende, denn hier mündet der Regen dann schließlich in die Donau.

Verbringen Sie bei Ihrem Urlaub in Bayern den ganzen Tag nur auf dem Wasser, so ist es besonders wichtig am Abend im Hotel festen Boden unter den Füßen zu haben und dort richtig zu entspannen. Direkt auf Ihrer Bootswanderung kommen Sie vorbei am Wellnesshotel Pusl. Hier erwartet Sie mehr als bloß bequeme Betten. Im Hotel Pusl bietet man Ihnen einen ausgezeichneten Wellnessbereich, der zum verwöhnen einlädt. Relaxen Sie bei Ihrem Urlaub in Bayern bei wohltuenden Massagen und genießen Sie den Abend. So können Sie am nächsten Tag wieder munter weiter immer den Fluss entlang fahren, beim Bootswandern am Regen.

Kontaktadresse:

Landgasthof Hotel Pusl

Heinz Pusl
93491 Stamsried
Tel. 0 94 66 / 3 26
Fax 0 94 66 / 10 99
e-Mail: info@hotel-pusl.de

Internet: www.hotel-pusl.dePresseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.deEin Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten