Podcast-Reihe zur Bundestagswahl 2021

Zum Endspurt im Wahlkampf bietet der Podcast „POLITISCH BILDET – Bundestagswahl 2021 spezial“ der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) einen kompakten Überblick: Welche Partei sagt was? Worin liegen die Unterschiede in den Wahlprogrammen? Die Parteien antworten auf Fragen zu den Themengebieten Migration und Integration, Umwelt und Klima, Wirtschaft und Finanzen sowie Soziales und Bildung. Dabei werden die im Bundestag vertretenen Parteien berücksichtigt. Jede der vier Podcast-Folgen informiert in zehn Minuten über gemeinsame oder unterschiedliche Standpunkte der Parteien. Das Hörangebot möchte damit zu einer sachorientierten Meinungsbildung beitragen.

Der LpB-Podcast „POLITISCH BILDET- Bundestagswahl 2021 spezial“ kann über die Homepage der LpB www.lpb-bw.de/podcast-bundestagswahl-2021 gehört werden. Zudem gibt es ihn bei Spotify, SoundCloud, podcast.de und auch bei i-Tunes.