Sonntag, 24. September 2017

Eiskalt Serviert!

Der Parteiencheck zur Bundestagswahl 2017

Stuttgart, (lifePR) - In der Abschlussveranstaltung beantworten Vertreter der Stuttgarter Jugendorganisationen parlamentszugehöriger Parteien Fragen zu den wichtigen Themen der Bundestagswahl.

Mittwoch, 20. September 2017, 18 – 19.30 Uhr

Inhalte first ist das Motto der Veranstaltungsreihe „Eiskalt serviert! Der Parteiencheck zur Bundestagswahl 2017“ der Landeszentrale für politische Bildung. An sechs Terminen standen deshalb die Parteipositionen zu wichtigen Themenfeldern (Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Familien –und Bildungspolitik, Migrations- und Asylpolitik, EU- und Außenpolitik, Sicherheitspolitik und Bürgerrechte, Lebensraum Großstadt) im Mittelpunkt. Diese Themen wurden in den Wahlprogrammen parlamentszugehöriger Parteien von der Politikwissenschaftlerin Theresa King in einem Parteiencheck zusammengefasst, verglichen und Erstwählerinnen und Erstwählern sowie Politikinteressierten präsentiert.

Als Abschluss der Veranstaltungsreihe wird die Podiumsdiskussion Fragen aufgreifen, die bei den sechs vorhergehenden Veranstaltungen aufgekommen sind. Auch für Fragen aus dem Publikum wird es ausreichend Raum geben. Moderatorin ist die Politikwissenschaftlerin Theresa King aus Tübingen.

Termin Mittwoch, 20. September 2017, 18.00 bis 19.30 Uhr
Ort Landeszentrale für politische Bildung, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart
Zielgruppe Erstwählerinnen und Erstwähler sowie politikinteressierte Menschen

ab 17.00 Uhr Einlass