Ansprechpartner:in Axel Recht +49 711 2589585

Sicherheitspreis für Euras Baureihe "Terrestra"

Deutschlands Camping-Fachverband DCC vergibt hochkarätige Auszeichnung auf der CMT 2008

Gleich eine ganze Baureihe zeichnet der Deutschlands Camping-Fachverband, DCC, anlässlich der Stuttgarter CMT mit dem DCC-Sicherheitspreis aus. Die Auszeichnung wird in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart traditionell am Tag vor der offiziellen Messeeröffnung verliehen, also am Freitag, 11. Januar 2008. Der DCC-Sicherheitspreis 2008 an Euras Terrestra-Reisemobile.

Die Alkoven, Teil- und Vollintegrierten Reisemobile des Herstellers mit Sitz in Sprendlingen fallen nach Urteil der Jury durch ihr Design und die ideenreiche Grundrissgestaltung auf. Sie entsprechen, wie der DCC lobt, damit in idealer Weise dem aktuellen Trend, der hin zu mehr Individualität im Freizeitfahrzeugbau geht.

Dennoch ist es unumgänglich, dass im Freizeitfahrzeugbau gewisse Richtlinien eingehalten werden. Daher prüfen die Technischen Experten des Clubs, die Caravan-Berater, an ihrer Spitze Bundes Caravan- und Motorcaravanreferent Dieter Diekmann, zusätzlich nach, ob die Bauweise der Fahrzeuge nach Normen und technischen Regeln erfolgt. Dies geschieht, die Auszeichnung gibt es seit 1999, im jährlichen Wechsel zwischen Caravan- und Reisemobil-Baureihen. Für den DCC ist es dabei selbstverständlich, dass sich eine solche Prüfung nicht nur auf den Fahrzeugbau oder eine bestimmte Modellreihe beschränkt. Zum festen Programmablauf gehört ein ausführlicher Rundgang durch die Produktions- und Fertigungsanlagen, wobei kontrolliert wird, ob hier die neuesten Richtlinien und Bestimmungen zur Anwendung kommen.

Das Ergebnis überzeugte, so dass die Technischen Experten des Clubs dem Präsidium von Deutschlands Camping-Fachverband empfahlen, den DCC-Sicherheitspreis 2008 an den Reisemobilhersteller Eura zu verleihen. Die Übergabe nimmt DCC-Präsident Karl Zahlmann im Rahmen einer Pressekonferenz am Tag vor der Messe-Eröffnung ab 12.15 Uhr auf dem neuen Messegelände in Stuttgart vor.

Weitere Infos zur CMT 2008 finden Sie im Internet unter www.messe-stuttgart.de/cmt/