Montag, 27. Februar 2017

Schöne Aussichten - Gärten im Rheinland

(lifePR) (Rietberg, ) In der Vortragsreihe des Europäischen Gartennetzwerkes zu regionalen Gartenrouten in NRW stellt Roswitha Arnold vom Landschaftsverband Rheinland am Sonntag, dem 11. Mai "Schöne Aussichten" - Gärten und Parks der Gartenroute im Rheinland vor. Dabei lenkt sie den Blick auf historische und zeitgenössische Gärten der Region, die ebenso landschaftlich wie großstädtisch und industriell geprägt sind. Wie Brücken über den Rhein verbinden die Parks und Gärten Stadt und Land, Natur und Kultur und gewähren gleich einem Bühnenbild Einblicke und Ausblicke. Von international bekannten Anlagen wie Schloss Dyck oder Schloss Augustusburg führt der Vortrag über erholsame Stadtparks, stille Kloster- und zeitgenössische Villengärten bis hin zu besonderen Privatgärten. Ort: Pavillon des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (Neuer Park Rietberg-Neuenkirchen/Nähe Volksbank-Arena). Zeit: 15 und16 Uhr.