Sonntag, 24. September 2017

Geänderter Standort Pressekonferenz am 12. Juni

Rietberg, (lifePR) - Der zur morgigen Pressekonferenz als Gast angekündigte Musikmanager des WDR-Rundfunkorchesters, Winfried Fechner musste heute leider aus wichtigen beruflichen Gründen kurzfristig sein Kommen absagen. Er lässt sich vielmals entschuldigen. Der Grund: Das Rundfunkorchester wurde auf eine große Tournee nach Japan eingeladen. Hierzu gibt es am Donnerstag ein wichtiges vorbereitendes Gespräch in Köln, an welchem Herr Fechner teilnehmen muss. Für ihn kommt Oliver Wenhold, stellvertretender Solocellist beim WRO und langjähriger Orchestervorstand. Er sagt Ihnen alle Einzelheiten zum Picknickkonzert auf der LGS am 21. Juni 2008.

Aus aktuellem Anlass haben wir kurzfristig den Standort der Pressekonferenz am Donnerstag geändert und laden Sie zu 11 Uhr an die Uferkante des Untersees ein. Dort erwarten Sie einige Modellbauer der beiden Vereine "IGM Triton" (Gütersloh) und "Emsflotte" (Rheda-Wiederbrück), welche am kommenden Sonntag auf den beiden LGS-Seen ein spektakuläres Schaufahren mit über 200 Modellbooten durchführen. Für die Presse werden morgen schon eine Handvoll Hingucker-Boote zu Wasser gelassen.

Fragen zum aktuellen Gartenschau-Geschehen beantworten wie gewohnt Vertreter der LGS-Geschäftsführung und LGS-Veranstaltungsleiter Volker Pappert.