Story Box-ID: 53098

Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 GmbH Reuttier Str. 71 89231 Neu-Ulm, Deutschland http://www.lgs-neu-ulm.de
Ansprechpartner:in Frau Josephine Hafner +49 731 18969617
Logo der Firma Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 GmbH
Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 GmbH

Neue Blumenschau auf der Landesgartenschau

Blattschmuck – Schmuckblatt

(lifePR) (Neu-Ulm, )
Von 4. bis 13. Juli ist in der Blumenhalle der Landesgartenschau Neu-Ulm die neue Ausstellung "Blattschmuck-Schmuckblatt" zu bestaunen.
Die neu erwachte Begeisterung für Pflanzen mit dekorativen Blättern ist nicht aufzuhalten. Galt jahrelang der Farbenpracht von Blüten die Hauptaufmerksamkeit, so hat in den letzten Jahren die Schönheit von Blattstrukturen einen gleichberechtigten Platz eingenommen. Eine schier unerschöpfliche Vielfalt an unterschiedlichen Strukturen, Texturen und Farbkompositionen findet immer häufiger Eingang bei der Planung von Gärten und Indoor- Pflanzungen. Kalanchoe beharensis, verschiedene Sukkulenten, Schachtelhalm, Agaven, aber auch üppige Doldengewächse wie Hydrangea pan. Oder Plumbago werden zu Strukturgärten aufgebaut. Die Pflanze wird als
"Schmuck", als singuläres Ausstellungsexponat präsentiert.

Die Ausstellung wurde unter der Leitung von Dieter Scheffler und seinem Floristenaufbau-Team gestaltet sowie in Zusammenarbeit mit Pflanzen Spengler (Dillingen und Herbrechtingen), Blumen Eber (Gundelfingen), Stilblüte Eber&Paap (Sontheim), Gärtnerei Förth (Neusorg) und Gartenbau Emil Schäfer (Stuttgart).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten