Story Box-ID: 50653

Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 GmbH Reuttier Str. 71 89231 Neu-Ulm, Deutschland http://www.lgs-neu-ulm.de
Ansprechpartner:in Frau Josephine Hafner +49 731 18969617
Logo der Firma Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 GmbH
Landesgartenschau Neu-Ulm 2008 GmbH

Ganz schön viel los!

Landesgartenschau Neu-Ulm begrüßt die 250.000ste Besucherin!

(lifePR) (Neu-Ulm, )
Seit Eröffnung strömen die Besucher zahlreich zur Landesgartenschau nach Neu-Ulm. Am 19. Juni wurde die 250.000 Besucherin begrüßt.

Seit Eröffnung am 25. April sind bereits 56 Tage Gartenfestival gefeiert und weitere 108 Tage stehen noch bevor. Am Nachmittag wurde am Haupteingang im Gelände Wiley der 250.000ste Besucher gezählt und von der Geschäftsführung der Landesgartenschau mit einem Blumenstrauß begrüßt. Frau Antonie Grund ist der 250.000 Gast der Landesgartenschau in Neu-Ulm und begeisterte Dauerkarten- Inhaberin. Bereits zum siebten Male besucht Frau Grund aus Vöhringen die Gartenschau und hat somit schon jetzt die Dauerkarte voll ausgeschöpft. "Am Besten gefallen mir die Geländeteile Wiley und Vorfeld sowie die wechselnd floristischen Ausstellungen in der Blumenschau!" so Frau Grund. Die Dauerkarte, welche sie von ihren beiden Söhnen zum Geburtstag bekam wird nun den ganzen Sommer lang ausgekostet. Zusätzlich überreichte die Geschäftsführung noch einen Gutschein für einen Familienausflug zur Gartenschau im kommenden Jahr in Rain am Lech (29.05.-23.08.2009).

Auch Berthold Stier, Geschäftsführer der Landesgartenschau ist mit den bisherigen Besucherzahlen sehr zufrieden "Wir freuen uns sehr über den Zuspruch der Gäste - vor allem seit Anfang Juni besuchen uns viele Reisegruppen. "Derzeit fahren durchschnittlich 20 Busse pro Tag die Gartenschau an, an Wochenenden sind es bis zu 60 Busse" so Berthold Stier.

Besonders erfreulich ist auch die Zahl der Gästeführungen. Über 400 Führungen sind derzeit bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik gebucht mit Tendenz steigend - denn Ausflüge und Führungen werden oftmals kurzfristig geplant. "Unsere ausgebildeten Gästeführer haben viel zu tun - an manchen Wochenenden sind unsere Kapazitäten nahezu ausgeschöpft!" so Eleonore Finkenzeller, Leiterin der Tourist Information Ulm/Neu-Ulm.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten