Neu: Erweiterte Arztsuche in Hessen ist online

Über den neuen Online-Service der Landesärztekammer Hessen können sowohl privatärztlich und vertragsärztlich tätige Ärzte als auch angestellte Ärzte gefunden werden

Seit Ende 2014 baut die Landesärztekammer Hessen eine neue elektronische Arztsuche auf. Jetzt ist es soweit: Unter https://portal.laekh.de/... steht der neue Suchservice in der Rubrik "Bürger & Patienten" auf der Website der Ärztekammer zur Verfügung. Damit wird ab sofort - neben der ausschließlich vertragsärztlich tätige niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten umfassenden Arztsuche der Kassenärztlichen Vereinigung - auch die Suche nach privatärztlich tätigen, selbständigen oder z.B. in Krankenhäusern angestellten Ärzten in Hessen möglich.

Interessierte Ärztinnen und Ärzte können sich selbst für diesen Service im Mitglieder-Portal der Landesärztekammer eintragen. Durch ständig wachsende Einträge entwickelt sich die neue Arztsuche zu einer umfassenden Informationsplattform sowohl für Bürger und Patienten als auch für Ärzte, die über den neuen Service gefunden werden möchten. Eine Empfehlung oder Vermittlung von Ärzten ist mit dem neuen Suchservice allerdings nicht verbunden.