Pressemitteilung BoxID: 541996 (Stadt Bad Berneck)
  • Stadt Bad Berneck
  • Marktplatz 21
  • 95460 Bad Berneck im Fichtelgeb.
  • Gerald Jung

"Konzert im Park!"

Lockere Veranstaltungsreihe von Sonntags-Konzerten in der Neuen Kolonnade im Kurpark von Bad Berneck

(lifePR) (Bad Berneck im Fichtelgeb., ) In den großen Zeiten des Kurtourismus residierte hier in den Neuen Kolonnaden das offizielle Kurorchester Bad Bernecks. Auch wenn sich die Zeiten, das Publikum und wohl auch die Musik geändert haben, das Ambiente des Kurparks mit seiner alten Bäderarchitektur weiß immer noch zu gefallen.

So gehen die "Konzerte im Park" nun in das 5. Jahr und bieten wieder den ortsansässigen Musikvereinen ebenso wie der regionalen Musik- und Kleinkunstszene ein Forum, sich und ihre Musik zu präsentieren.

Besucher kommen oft aus der ganzen Region, denn jeder Musiker bringt auch seine eigenen Fans mit oder hat schon vor Ort seine Bewunderer.

Wie jedes Jahr bietet 2015 wieder ein buntes Potpourri aus gut Bekanntem, von den Musikvereinen der Stadt bis zum Lokalmatador Gerhard Bayerlein von den rockigen Klängen von "Stevie & Hel" und Nils Hermsdörfer bis zu -wenn auch aus alten Hasen- neugegründeten Bands wie der "Musik WG" aus Kulmbach.

Allen Konzertsonntagen gemeinsam sind das hohe Niveau der Auftritte und der für alle Gäste kostenlose Eintritt. Variieren wird in diesem Jahr der jeweilige Konzertbeginn zwischen 15:00 und 19:00 Uhr, die entsprechenden Informationen finden Sie immer in den Aushängen der Stadt, dem Stadtanzeiger, unseren Internetseiten sowie diversen öffentlichen Veranstaltungskalendern!