Weihnachtskrippe im Rosengarten

Weihnachtskrippe im Rosengarten (lifePR) ( Bad Harzburg, )
Unter dem Titel ,,AN der Krippe geDACHT“ lädt der ökumenische Kirchenladen Kreuz und Quer, Ökumenischer Arbeitskreis Kirchenladen e.V. auch in diesem Jahr zur besinnlichen Einstimmung aufs Weihnachtsfest in den Rosengarten ein. Neben Glühweinduft und gebrannten Mandeln können Besucher das Krippenspiel in Form von geschnitzten Holzfiguren entdecken und betrachten. Vom 29. November – 03. Januar findet jeden Freitag um 18 Uhr eine Andacht an der Krippe statt. Diese dauert ca. 20 Minuten und soll im vorweihnachtlichen Trubel eine Zeit sein, um sich auf das Weihnachtsfest und die Bedeutung dahinter einstimmen zu können.

Folgende Institutionen sind an den verschiedenen Terminen  für die Gestaltung der Andachten verantwortlich.

29. November  Arbeitskreis Ökumenischer Kirchenladen e.V.
6. Dezember  Evangelische Jugend
13. Dezember  Kirchengemeinde St. Andreas Bündheim