Wanderungen in und um Bad Harzburg

Wöchentliches Wanderangebot der KTW Bad Harzburg

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“, so das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe. Bad Harzburg ist ein idealer Ausgangspunkt um den Harz und sein Umland zu Fuß zu erkunden. In Gesellschaft macht eine Wanderung gleich doppelt so viel Spaß. Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg bieten wöchentlich geführte Touren mit unterschiedlichen Routen und Zielen an. Start für Gäste sowie Einwohner der Stadt ist immer am Wandertreff vor dem Haus der Natur im Kurpark. Festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung wird von allen Teilnehmern erwartet.

Am Montag, 14. August, steht eine ,,Schnupperwanderung“ mit einer Dauer von etwa 2,5 Stunden im Veranstaltungskalender. Eine kurze Tour für alle die das Wandern erst noch für sich entdecken wollen oder erfahrene Wanderer, die eine gemütliche Runde absolvieren wollen. Eine Einkehrpause von zusätzlich ca. 45 Minuten ist vorgesehen. Wanderführer Hans Hillebrecht erwartet alle Teilnehmer um 13.15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur.

Am Donnerstag, 17. August, geht es auf Tour unter dem Motto ,,Die Gestütswiesen und die Galopprennbahn“. Wanderführer Alfred Heineke erwartet alle Teilnehmer um 13.15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur. Die Dauer der Wanderung beträgt  ca. 3,5 Stunden. Eine Einkehr (ca. 45 Minuten) ist vorgesehen.

Am Samstag, 19. August, entfällt die Themenwanderung, da in der Stadt das Salz- und Lichterfest gefeiert wird.

Für Kurkarteninhaber und Besitzer einer Bad HarzburgCard kosten alle Themenwanderungen jeweils 2,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 4,00 €.