Wanderung zur alten Vienenburg

Am Samstag, 13. Juli führt die KTW-Wanderung mit Herbert Ludewig zur Kästeklippe und ins Okertal. Die Panoramatour führt vorbei am Harzburger Fenster. Die Teilnehmer schauen vom „Alten Mann“ – eine spektakuläre Felsformation – hinunter ins Tal. Schließlich geht es an der Mausefalle und der sogenannten Hexenküche vorbei über den kleinen Romkerweg ins romantische Okertal nach Oker. Von da aus geht es mit dem Bus (Selbstzahler) nach Bad Harzburg.

Die Dauer beträgt ca. 5 Stunden. Eine Einkehr von ca. 45 Minuten ist vorgesehen. Start ist um 10:15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur.

Für Gästekarteninhaber und Besitzer einer Bad HarzburgCard kosten alle Themenwanderungen jeweils 3,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 5,00 €.