Stress? - Nein Danke!

Workshop in der Sole-Therme

Die Bad Harzburger Sole-Therme bietet am Samstag, 14. März und Sonntag, 15. März 2020,  einen zweitägigen Workshop mit Curtis Clavin Dittrich an. Thema: ,,Stress? - Nein Danke! Stressvermeidung und Stressauflösung durch meditatives energetisches Bewegen".

Kennen wir die Ursachen von Stress, können wir Stress vermeiden. Kennen wir die Wirkung von Stress, können wir Stress auflösen.

Der Mensch ist im harmonischen Zustand, wenn Körper und Geist die Funktionen erfüllen, die ihnen bestimmt sind. Herrscht eine perfekte Ordnung in allen Funktionen, dann ist dies der Zustand von ‚Harmonie‘, so Curtis Clavin Dittrich.

In der Natur wirkt das Gesetz der Selbstregulierung, die uns in Harmonie bringen will. Doch der Mensch tut alles, damit dieses Gesetz unwirksam bleibt, sodass er völlig unharmonisch und instabil ist. Hier setzt Curtis Clavin Dittrich an mit der Frage:

»Wie kann der Mensch die Harmonie wieder erlangen bzw. wie ist es ihm möglich, das Gesetz der Selbstregulierung nicht mehr zu stören und aufrechtzuerhalten?«

Hierzu verwendet Herr Dittrich spezielle Übungen der Konzentration und Meditation im Sitzen und im Bewegen. Das Konzept beinhaltet drei zentrale Begriffe: Lebenskraft, Harmonie und Selbstregulierung. Mit diesem Konzept zeigt er Ursachen, Vermeidung und Auflösung von Stress.

Der Kursus läuft am Samstag, 14. März, von 11.30 bis 17.30 Uhr und am Sonntag, 15. März, von 10 bis 14 Uhr. Die Teilnahme kostet inklusive Bad-Besuch in der Sole-Therme 80,00 €. Anmeldungen nimmt die Sole-Therme Bad Harzburger, Nordhäuser Straße 2A, Tel. (0 53 22) 7 53 60, info@bad-harzburg.de, entgegen.