Ansprechpartner:in Frau Eva-Christin Ronkainen-Kolb +49 5322 75395

"Open Air Summernight"

Bosstime - A Tribute to Bruce Springsteen & Rockbusters / Freitag, 23. August, 19.30 Uhr, Badepark Bad Harzburg

Der Kulturklub Bad Harzburg widmet seine 29. Open Air Summernight einem echten Rocker. DEM Rocker, könnte man auch sagen: Bruce Springsteen, der Boss, wird am 23. August im Badepark den Ton angeben. Wie üblich nicht „in echt“, sondern getreu der Summernight-Philosophie in Gestalt einer Cover-Band. Verpflichtet wurde „Bosstime“, eine Formation, die den Geist und vor allen Dingen die Musik ihres Vorbildes originalgetreu auf die Bühne bringt. Im Vorprogramm spielen Lokalmatadore: die „Rockbusters“.

Bei der Open Air Summernight steht bekanntermaßen immer die Musik eines ganz großen Solokünstlers oder einer ganz großen Band im Mittelpunkt – dargeboten stets von einer Coverband, die der Kulturklub mit Bedacht aussucht: Gut soll sie sein, möglichst die beste, die auf dem Markt zu bekommen ist und zwar optisch wie musikalisch.

Und so war in diesem Sinne schon Robbie Williams im Badepark, auch Elvis, Queen, Abba, Depeche Mode, AC/DC, U2, die Beatles und, und, und. Das Who is Who der internationalen Musikszene, und langsam wird es eng an der Spitze. Aber noch gibt es Stars, zu deren Musik man prächtig feiern kann. Wie eben Bruce Springsteen. Er ist einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker überhaupt. Allein in den USA hat er mehr als 60 Millionen Alben verkauft, weltweit sind es um die 130 Millionen. Seine Songs kennt jeder, sei es „Born in the USA“, „Streets of Philadelphia“, „Born to run“, oder „The River“. Das ist Musik zum Feiern und Mitsingen. Sie verbindet die Generationen – und auch das passt zum Geist der Open Air Summernight.

Dargeboten wird sie von „Bosstime“, einer sechsköpfigen Formation, deren Ziel es ist, ihre eigene Begeisterung für die Springstten-Musik zu transportieren. Mit Spielfreude und Authentizität zelebriert die Band um den Frontmann Thomas Heinen alle Hits des Rock-Stars auf höchstem Niveau.

Als Vorband stehen alte Bekannte auf der Bühne, die „Rockbusters“, eine Band, die sich in ihrer Harzer Heimat einen Namen gemacht hat. Auch diese Band covert die Stars der Rock-Szene und mixt daraus Musik für einen richtig guten Partyabend. Im vergangenen Jahr feierte die Formation um Bandleader Christoph Schneidereit ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum mit ihrem 60. Auftritt.

Tickets für diese Veranstaltung zum Preis von 11 Euro im Vorverkauf (Kulturklub-Mitglieder 5,50 Euro, Schüler bis incl. 12 Jahren frei) sind erhältlich im Kulturklub-Büro (Buchhandlung Hoffmann), Telefon 05322 / 1888, in der Buchhandlung „Am Schloß“, DERPART Reisebüro Goslar, der Goslarchen Zeitung in Goslar sowie via Internet www.kulturklub-bad-harzburg.de. An der Abendkasse kosten die Tickets dann 13 Euro.