Story Box-ID: 651602

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Frau Helena Bause +49 5322 75395

Kulinarische Weltreise im Badepark - Street Food Festival kommt nach Bad Harzburg

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Street Food - das bedeutet Frische, Vielfalt, Individualität und vor allem Internationalität und das von der Hand direkt in den Mund. Der Trend erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist aus großen Städten nicht mehr wegzudenken. Jetzt kommt das beliebte Festival auch nach Bad Harzburg. Vom 25. bis 28. Mai steht der Obere und Untere Badepark ganz im Zeichen des kulinarischen Genusses. Unter dem Motto "Einmal um die Welt" bieten internationale Köche an ca. 50 Ständen, gaumenreiche Highlights wie Tapas, Thaifood, gegrillte Insekten, Smoothies, Vegane Burger und vieles mehr an. Organisiert wird das 1. Street Food Festival Bad Harzburg von Street Art Event in Kooperation mit Herrmann Event.

Die Zeiten von eintönigem Fast Food sind längst vorbei. Das Konzept zeigt, dass ,,Essen to go" gesund, abwechslungsreich und kreativ sein kann. ,,Die Besucher erwartet eine kulinarische Weltreise quer durch alle Länder und Kontinente," so die Veranstalter. Überall duftet es herrlich nach exotischen Gewürzen und Frischgebackenem. Ausgefallene Burger- und Sushi-Kreationen, gebackenes Eis, Tapas, russische Piroggen und Pulled Beef – die Auswahl ist nahezu grenzenlos. An vier Tagen können sich die Besucher von einem Foodtruck zum anderen schlemmen und dabei das Open-Air-Feeling genießen. Die Stände locken mit kleinen Probiergrößen, um die angebotene Vielfalt nutzen zu können. Dezente Live- und DJ-Musik unterstreichen die Atmosphäre und großzügige Sitzmöglichkeiten sorgen für entspannten Genuss.

Das Street Food Festival ist von Donnerstag, 25. Mai bis Samstag, 27. Mai: jeweils 11:00 bis 22:00 Uhr und am Sonntag, 28.05.17: 11:00 bis 18:00 Uhr, geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,00 € pro Person/Tag. Ein 4-Tages-Ticket kann für 5,00 € erworben werden, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Besucher nutzen bitte die Innenstadtparkplätze (B 4 - Ausfahrt Zentrum). Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es auf Facebook und unter www.streetartevent.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten