Story Box-ID: 726523

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Frau Helena Bause +49 5322 75395

Harmonie aus sich selbst heraus

Workshop in der Sole-Therme

(lifePR) (Bad Harzburg, )
In der heutigen, schnelllebigen Zeit wird der Alltag bestimmt von Termindruck, Stress und Hektik. Langfristig gesehen, wirken sich diese Faktoren negativ auf die Gesundheit aus. Um dem entgegenzuwirken und die im Alltag benötigte Energie aufbringen zu können, muss eine Ausgeglichenheit angestrebt werden. Curtis Clavin Dittrich bietet am Samstag, 27. Oktober und Sonntag, 28. Oktober, einen zweitägigen Workshop in der Bad Harzburger Sole-Therme an. Thema des Workshops ist ,,Harmonie aus sich selbst heraus ". Den Teilnehmern wird aufgezeigt, wie sie ihre eigenen Ressourcen nutzen können, um einen Harmoniezustand von Körper und Geist zu erlangen. ,,Der Schlüssel liegt im konzentrierten Beobachten des Körpers, der Emotionen und der Art und Weise des Denkens", so Dittrich.

Der Mensch ist dann in einem gesunden Zustand, wenn alle Körperteile die Funktion erfüllen, für die sie bestimmt sind. Wenn in allen Funktionen eine perfekte Ordnung herrscht, dann spricht man von einem Zustand der Harmonie. Diesen gilt es anzustreben und langfristig zu erhalten, um Krankheiten vorbeugen zu können. Unser Unterbewusstsein trägt entscheidend dazu bei.

Hierzu verwendet Herr Dittrich die Erkenntnisse von Dr. Franz Anton Mesmer (18. Jhdt.) sowie das Energetische Selbst-Bewegen aus Wudang. Das Konzept beinhaltet drei zentrale Begriffe: Lebenskraft, Harmonie und Selbstregulierung. Mit diesem Konzept zeigt er den Weg der Selbsterkennung, Überwindung von Überdruss und Verwirklichung von Glückseligkeit. Dazu werden Körper und Befindlichkeit in jeder Haltung konzentriert beobachtet.

Der Workshop wird in regelmäßigen Abständen in der Sole-Therme angeboten und sorgt immer wieder für Begeisterung. Beim letzten Workshop im März waren Teilnehmer unterschiedlicher Altersklassen aus ganz Deutschland vertreten, um mehr über sich selbst und ihre Lebenskraft zu erlernen.

Der Kursus läuft am Samstag, 27. Oktober, von 11 bis 17 Uhr und am Sonntag, 28. Oktober, von 10 bis 14 Uhr. Die Teilnahme kostet inklusive Bad-Besuch in der Sole-Therme 80,00 €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt die Sole-Therme Bad Harzburg, Nordhäuser Straße 2A, Tel. (0 53 22) 7 53 60, sole-therme@bad-harzburg.de, entgegen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten