Eltern - Kind - Führungen mit der zertifizierten Waldpädagogin Sabine Haarnagel

Walddetektive, Waldkunst oder Baumfreunde

Best Mountain Artists 2020 Waldbaden
Die zertifizierte Waldpädagogin Sabine Haarnagel bietet in den Sommerferien neue Angebote für Eltern und Kinder an. Waldforscher, Walddetektive, Waldkunst oder Baumfreunde heißen die Angebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Die Termine finden ab einer Teilnahme von mind. 5 Kindern bis maximal 16 Personen statt. Kinder können mit einem Alter von 5 – 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Waldfest Kleidung und feste Schuhe werden empfohlen.

Preise: Preis pro Kind 12,- € inkl. 1 Erw.; ein weiterer Erw. 5,- €

Donnerstag 13.08.20   15.00 – 17.00   Walddetektive
  • Was ist los im wilden Wald?
Wir erkunden diesen spannenden Lebensraum mit allen Sinnen und viel Spaß. Dabei gibt es Lehrreiches und Märchenhaftes über die Tiere und Pflanzen des Waldes. Wer weiß, was wir alles entdecken…

Am Ende gestaltet sich jedes Kind seinen Waldschatz zum Mitnehmen.

Mittwoch 26.08.   15.00 – 17.00   Waldkunst
  • Der Wald mit all seinen Farben, Formen und Materialien regt Phantasie und Sinne an und inspiriert uns geradezu Kunstwerke wie Naturmandalas, Baumbilder, Stöckchentürme und vieles mehr zu gestalten. Auch ohne „künstlerische Ader“ entstehen in der Waldatmosphäre mit all ihren Gerüchen und Geräuschen die tollsten Dinge.
Jeder gestaltet sich sein Waldkunstwerk zum Mitnehmen.

Freitag 04.09.   14.30 – 16.30     Baumfreunde
  • Wir lernen die Bäume des Waldes kennen und schauen uns die Unterschiede genau an. Wie wächst ein Baum und wozu braucht man den eigentlich? Dazu gibt es allerhand Spannendes und Wissenswertes. Außerdem wird eine schöne Baumgeschichte erzählt.
Am Ende nimmt sich jeder sein „Stück Baum“ mit heim.

Informationen: Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.bad-harzburg.de oder telefonisch unter 05322 753 30  bzw. der Ansprechpartnerin der jeweiligen Angebote Sabine Haarnagel als zertifizierte Waldpädagogin und Achtsamkeitstrainer in Zusammenarbeit mit mit den Niedersächsischen Landesforsten und dem WPZ Harz.

Anmeldung: die Anmeldung erfolgt in der Tourist-Information unter 05322 75330 oder per Email unter info@bad-harzburg.de.