Story Box-ID: 709723

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Frau Helena Bause +49 5322 75395

Auf zur längsten Wasserrutsche der Welt - Attraktion lockt ins Silberbornbad

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Einmalig und unverwechselbar, so könnte man einen „Ride“ in der FISHPIPE beschreiben. Doch was genau ist eine Fishpipe? Besucher des Silberbornbades können das in der Zeit vom 28. Juni bis 11. Juli hautnah erleben. Passend zum Start in die Ferien, wird diese einzigartige Attraktion zwischen den beiden Becken im Außenbereich aufgebaut und kann während der Zeit kostenlos genutzt werden.

Die Fishpipe besteht aus einem 3,30 m großen mit Wasser gefüllten Kunststoffballon, der fest verankert ist. Angetrieben durch einen Elektromotor rotiert er bis zu 45-mal pro Minute um die eigene Achse. Actionliebhabern wird somit eine sagenhafte Rutschenlänge von ca. 500m bei einer Fahrzeit von 90 Sekunden geboten. Durch das Wasser im Ballon, kann der Badegast seine Rutschposition selber bestimmen und auch während der Nutzung variieren. Die Anzahl der Umdrehungen können selbst bestimmt werden, wodurch sich rasante Phasen mit etwas ruhigeren abwechseln können. Bis zu zwei Badegäste ab vier Jahren können gleichzeitig rutschen, Verhakelungs- und Lachgarantie inklusive.

Der neuseeländische Erfinder David Akers verspricht ein Gefühl von „unterwegs sein auf der längsten Wasserrutsche der Welt“. Die Attraktion ist europaweit nur noch ein weiteres Mal zu finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten