lifePR
Pressemitteilung BoxID: 713853 (Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH)
  • Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
  • Nordhäuser Str. 4
  • 38667 Bad Harzburg
  • Helena Bause

Auf geht's zum Brocken

Wöchentliches Wanderangebot der KTW Bad Harzburg

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Eine gemütliche Gästewanderung oder vielleicht doch die Wanderung auf den Brocken? Gäste und Einwohner haben jede Woche die Möglichkeit an einer Themenwanderung der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg teilzunehmen. Dabei stehen zwei verschiedene Touren zur Auswahl. Festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung wird von allen Teilnehmern erwartet.

Am Montag, 09. Juli, steht eine „Gästewanderung“ mit einer Dauer von etwa 2,5 Stunden im Veranstaltungskalender. Eine kurze, gemütliche Tour um Bad Harzburg zu entdecken. Eine Einkehrpause von zusätzlich ca. 45 Minuten ist vorgesehen. Wanderführer Herbert Ludewig erwartet alle Teilnehmer um 13.15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur.

Am Samstag, 14. Juli, begibt sich Wanderführerin Sonja Vierke mit den Teilnehmern auf eine Brockenwanderung unter dem Motto „Der Brocken im Sommer“. Start ist um 09.15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur. Die Route führt dabei über den Goetheweg und durch das Teufelsmoor zum Brocken. Nach einer Führung auf dem Brocken und einer Einkehr (ca. 45 Minuten) erfolgt die Rückwanderung zum Ehrenfriedhof. Dabei werden insgesamt 24 km zurückgelegt. Die Wanderzeit beträgt insgesamt 7 Stunden.

Für Gästekarteninhaber und Besitzer einer Bad HarzburgCard kosten alle Themenwanderungen jeweils 3,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 5,00 €.