lifePR
Pressemitteilung BoxID: 732310 (Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH)
  • Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
  • Nordhäuser Str. 4
  • 38667 Bad Harzburg
  • Eva-Christin Ronkainen-Kolb

"Am Harzrand entlang nach Goslar"

Wöchentliches Wanderangebot der KTW Bad Harzburg

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Bad Harzburg ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in und um den Harz. Aktiv sein, die frische Luft genießen, etwas für die Gesundheit tun – es gibt viele gute Gründe für das Wandern. Vor allem können Wanderer die einzigartige und eindrucksvolle Landschaften erleben. Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg bieten wöchentlich geführte Touren mit wechselnden Zielen an. Start für Gäste sowie Einwohner der Stadt ist immer am Wandertreff vor dem Haus der Natur im Kurpark. Festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung wird allen Teilnehmern empfohlen.

Am Montag, 10. Dezember, steht eine „Gästewanderung“ mit einer Dauer von etwa 2,5 Stunden im Veranstaltungskalender - eine gemütliche Tour um Bad Harzburg zu entdecken. Eine Einkehrpause ist vorgesehen. Wanderführer Reinhard Vierke erwartet alle Teilnehmer um 13:15 Uhr am Wandertreff beim Haus der Natur.

Am Samstag, 15. Dezember, begibt sich Wanderführerin Sonja Vierke mit den Teilnehmern auf Tour unter dem Motto „Am Harzrand entlang nach Goslar“. Eine Einkehr (ca. 45 Minuten) ist eingeplant. Start ist um 10:15 Uhr am Wandertreff beim Haus der Natur. Die Dauer beträgt ca. 5 Stunden.

Für Gästekarteninhaber und Besitzer einer Bad HarzburgCard kosten alle Themenwanderungen jeweils 3,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 5,00 €.