Samstag, 25. November 2017

22. Bad Harzburger Kastanienfest am 24.09.2017

Bad Harzburg, (lifePR) - Am letzten September-Sonntag fällt um 11.00 Uhr der Startschuss für das 22. Kastanienfest in Bad Harzburg. Für den gleichzeitig stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag in Bad Harzburg bildet das Kastanienfest ein buntes Rahmenprogramm mit interessanten Attraktionen und Programmpunkten.

Unter der Regie des Vereins für Wirtschaft und Handel e. V. hat sich das Kastanienfest im Laufe der 22 Jahre zu einer der größten Veranstaltungen in der Kurstadt entwickelt. Neben den vielen geöffneten ansässigen Geschäften finden auch wieder viele Händler den Weg nach Bad Harzburg und bereichern das Fest mit ihren vielfältigen Angeboten.

Abgerundet wird das Kastanienfest durch seine mobilen musikalischen Programmpunkte. In der Herzog-Wilhelm-Straße, zwischen Nordmannstraße und Karl-Franke-Platz können die Besucher unter anderem „Herman’s Dixie Express“ begegnen, ihr „Gute Laune – Jazz“ reicht stilistisch von Dixie-Standards über Swingtiteln bis hin zu deutschen Klassikern aus der guten alten UFA-Zeit.

„Erichs fröhliche Musikanten“ in zünftiger Tracht spielen verbreiten sie auf dem Kastanienfest mit Oberkrainern, Oktoberfest-Hits und viel volkstümlicher Stimmungsmusik gute Laune. Das mittlerweile zum Kult gewordene Windhäuser-Drehorgelduo gehört natürlich auch in diesem Jahr wieder zum Programm. Beste Laune ist garantiert!

Auch an die kleinen Besucher des Kastanienfestes ist wie immer gedacht. Der Kinderbereich mit Hüpfburg, Entenangeln, dem Förderverein der Kita Bündheim und der Rettungshundestaffel befindet sich in diesem Jahre gegenüber dem Braunschweiger Hof.

11.00 – 18.00 Uhr      Kinderbereich (gegenüber Braunschweiger Hof)

14.00 – 18.00 Uhr      Herman´s Dixie-Express

13.00 – 18.00 Uhr      Windhäuser Drehorgel-Duo

14.00 – 18.00 Uhr      Erichs fröhliche Musikanten

Alle Musiker sind mobil im Festbereich im Einsatz.
Diese Pressemitteilung posten: