20. Bad Harzburger Schachtage im Schloss

Ins zweite Jahrzehnt gehen die Bad Harzburger Schachtage. Vom 8. bis 12. Oktober richtet der Schachklub Bad Harzburg bereits zum 20. Mal sein Open- und Seniorenturnier im Bündheimer Schloss aus. Die offizielle Eröffnung erfolgt dort am Dienstag, 8. Oktober, um 17:45 Uhr. Unmittelbar danach beginnen beide Turniere mit der ersten Spielrunde. Wie gewohnt laufen die Open, die offen sind für alle Altersklassen, und das Seniorenturnier parallel. Bei den Open werden acht und beim Seniorenturnier wie in den Vorjahren sechs Runden im Schweizer System gespielt. Beginn an den

Tischen ist vom 9. bis 12. Oktober jeweils ab 10 Uhr und am Schlusstag, 12. Oktober, wird bereits um 9 Uhr gestartet. Über 150 Spieler werden erwartet.

An Preisgeldern werden insgesamt über 5.000,00 € ausgeschüttet.