13. Bad Harzburger Bergmarathon

In Bad Harzburg findet am Pfingstsamstag, 8. Juni der Bergmarathon statt. Hier können sich wie in den letzten Jahren wieder Läuferinnen und Läufer, sowie auch (Nordic)-Walkerinnen und (Nordic)-Walker auf verschiedenen und teilweise anspruchsvollen Strecken sportlich betätigen. Das Streckenprofil und die herrliche Harzer Naturlandschaft machen diese Läufe zu etwas ganz Besonderem.

Die Veranstaltung umfasst folgende Lauf-Strecken: 500 m – 1,5 km – 6,3 km – 12,00 km – Halbmarathon (22,7 km) – Marathon, sowie die Walking-/Nordic-Walking-Strecken: 6,3 km – 12,00 km – Halbmarathon (22,7 km). Dabei ist an alle Altersgruppen gedacht. Alle Distanzen werden überwiegend auf befestigten Waldwegen gelaufen und enthalten teilweise auch starke Anstiege.

Der Start- und Zielbereich befindet sich wie immer vor den Tribünen auf dem Rennbahngelände, An der Rennbahn 1 und der erste Startschuss erfolgt um 10:00 Uhr. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Jeweils die drei erstplatzierten Läuferinnen- und Läufer auf der Marathon- und Halbmarathondistanz erhalten Geldpreise im Gesamtwert von 1200,- Euro.

Die siegreichen Mannschaften auf der Halbmarathon, der Aktiv- und Fit-Strecke bekommen für ihre Teilnehmer Gutscheine der Bad Harzburger Soletherme.

Der Sonderpreis ist eine Übernachtung im Ettershaus Bad Harzburg. Dieser Preis wird unter den erwachsenen Teilnehmern/innen der Aktiv- und Fitstrecke ausgelost!!

Alle Kinder und Jugendlichen bekommen kleine Sachpreise und Süßigkeiten und jeder Teilnehmer wird im Ziel mit einer Medaille begrüßt.

Die Onlineanmeldung ist bis zum 3.6.2019 freigeschaltet und Nachmeldungen können auf dem Veranstaltungsgelände am 7. und 8. Juni vorgenommen werden. Die ersten 500 Anmelder erhalten eine Startertasche mit kleinen Überraschungen.

Das neue Organisationsteam freut sich auf eine rege Teilnahme!

Anmeldungen und weitere ausführliche Informationen sind auf der Homepage zu finden:  www.bergmarathon-harzburg.de