11. Bad Harzburger "Protective" Bike Marathon

27. und 28. April: Start der Rennserie in Bad Harzburg

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Mountainbikefans in den Harz gelockt, um bei der Rennserie des Harzer Mountainbike-Cups  um den Titel zu kämpfen. Den Auftakt der Rennserie bildet der 11. „Protective“ Bike Marathon am Samstag, 27. April, im Sportpark an der Rennbahn mit dem beliebten Kinderrennen von 3-12 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos. Start ab 14 Uhr im Sportpark Bad Harzburg auf den Hartplatz.

Am Sonntag, 28. April, startet ab 9:45 Uhr der MTB Marathon in drei verschiedenen Streckenlängen von 18, 36 und 72 km. In der MTB Szene hat sich der Marathon in Bad Harzburg durch seine sehr anspruchsvolle, aber auch sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke einen Namen gemacht. Auch dieses Jahr werden wieder ca. 300 Teilnehmer zwischen 14 bis 70 Jahre erwartet.

Weitere Stationen der Rennserie sind in Braunlage-Hohegeiß , Clausthal Zellerfeld , Biesenrode , und Schierke.

Informationen sowie die Ausschreibungsunterlagen finden Interessierte auf der Website www.mtb-bad-harzburg.de oder erhalten diese per E-Mail: hello@mtb-bad-harzburg.de sowie in den sozialen Medien auf Facebook.