E-Mobilität: Radlspaß mit "eingebautem Rückenwind": Bad Füssinger E-Mobilitäts-Tage 2019

Ausprobieren kostet nichts: Bei den E-Mobilitäts-Tagen 2019 in Bad Füssing zeigen führende Hersteller ihre neuesten E-Bikes - Gratis-Testfahrten inklusive. Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing (lifePR) ( Bad Füssing, )
Deutschland wird "E-mobil". Fahrräder mit eingebautem "elektrischem Rückenwind" sind derzeit Trend: Mehr als drei Millionen E-Bikes sind mittlerweile auf den bundesdeutschen Straßen und Radwegen unterwegs.  Damit ist Deutschland nach China und Indien der drittgrößte Markt für Pedelecs weltweit. Auch Bayerns Kurorte setzen auf E-Bikes als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel. Vor allem Bad Füssing in Niederbayern zählt zu den Vorreitern auf diesem neuen "Nahverkehrstrend". Zahlreiche E-Bikes stehen bei den Verleihbetrieben für die Kurgäste bereit. Treibkraft der elektrischen Motorisierung des Fahrradverkehrs in Europas besucherstärkstem Kurort: die jährlichen E-Mobilitäts-Tage, die in diesem Jahr am 28. und 29. Mai zum 9. Mal stattfinden.

Die E-Mobilitäts-Tage 2019 bieten den Besuchern aus der ganzen Region und den Gästen im Ort unter dem Motto "E-Mobilität - sauber, leise und effizient" eine unterhaltsame Plattform, um sich über neueste Trends auf dem E-Bike-Markt zu informieren und nach Herzenslust selber zu testen, wie komfortabel man mit Elektrofahrrädern auf Tour gehen kann.

Kurzweiliger Rahmen für die Fahrradpräsentation, die vom Kur- & GästeService in Kooperation mit dem Zweirad-Industrie-Verband veranstaltet wird, sind an beiden Tagen zwischen 10 und 18 Uhr Info-Vorträge rund um das Thema E-Bike, Gesundheit, Sicherheit und Kaufberatung. Dazu gibt es - für alle die Lust darauf haben - kostenfreie Probefahrten mit den neuesten E-Bikes.