Ralley von und für Schüler*innen & Studio für Kunstvermittlung stellt aus

Rallye von und für Schüler*innen

Studio für Kunstvermittlung stellt aus (lifePR) ( Mainz, )
Seit Sommer 2018 besuchen junge Kunstexpert*innen der Kanonikus-Kir-Realschule + wöchentlich die Kunsthalle Mainz. In diesem Rahmen haben die Schüler*innen nicht nur viel über die unterschiedlichen Formen der zeitgenössischen Kunst gelernt und diskutiert, sondern auch einige Kunstwerke selbst geschaffen. Und die können sich sehen lassen!

Am Montag, den 17/06/2019 von 10 bis 15 Uhr präsentieren die Kunstexpert*innen der AG von Danielle Schmitt und Klara Stadion eine eigens entwickelte Rallye für Schüler*innen durch die die Ausstellung Between Us. An verschiedenen Stationen zeigen und erklären diese die Kunstwerke der Ausstellung, aber auch ihre eigenen Soundinstallationen, Schattentheater und Handlungsanweisungen zum Mitmachen.

17/06/2019
10.00-15.00 Uhr

mit Anmeldung unter: mail@kunsthalle-mainz.de

Studio für Kunstvermittlung stellt aus
Kunst im Schulgebäude

Unter dem Motto Kunst im Schulgebäude wird am Mittwoch, den 19/06 um 15 Uhr eine Ausstellung zu künstlerisch - edukativer Projektarbeit an der Kanonikus-Kir Realschule + in der Kunsthalle eröffnet. In der Zusammenarbeit mit  Helen Jilavu, Henrike Plegge,  Erik Schmelz und Severin Zelazny, Schüler*innen der Kanonikus-Kir Realschule + und Studierenden der Kunsthochschule Mainz werden die beiden oberen Türme der Kunsthalle bespielt.

19/06 - 26/06

mit Anmeldung unter: mail@kunsthalle-mainz.de