Ralley von und für Schüler*innen & Kita trifft Kunst

Rallye von und für Schüler*innen

Schüler*innen der 8. Klasse der Kanonikus-Kir-Realschule plus laden zu einer Rallye durch die Ausstellung „Freiheit und Baum“ von Latifa Echakhch ein. Die Jugendlichen haben in den vergangenen Wochen intensiv in und zu der Ausstellung gearbeitet. Sie werden ihre eigenen Projekte präsentieren und Sie mit den Werken der Künstlerin vertraut machen. Bitte senden Sie uns eine Mail an mail@kunsthalle-mainz.de, wenn Sie teilnehmen möchten.

15/10/2019
Der Eintritt ist frei!

Kita trifft Kunst
Fortbildung für Fachkräfte in Kindertagesstätten

Kinder sind offen, neugierig und begeisterungsfähig. Welche Impulse können wir setzen um bei ihnen Ideen zu entfachen und künstlerisch-kreative Prozesse zu fördern?

Im Rahmen der Fortbildung werden verschiedene Wege der Kunstbetrachtung mit Kindern vorgestellt, gemeinsam erforscht und dokumentiert. Fragen an das Kunstwerk werden mit praktischen Übungen zu ausgewählten Kunstwerken verknüpft, die zum Forschen und Entdecken einladen. Im zweiten Teil wird im Werkraum der Kunsthalle ein Material experimentell erkundet, welches man in der eigenen kreativen Arbeit mit Kindern in der Kita einsetzten kann.

mit Anmeldung online: https://lsjv.service24.rlp.de/...