Neues Programm der Kinder-und Jugendkunstschule der Kunsthalle Mainz

Pfingstferienworkshops – noch Plätze frei!

Wir freuen uns, bereits in den Pfingstferien wieder Workshops für Kinder und Jugendliche in der Kunsthalle Mainz anbieten zu können.

Foto Foto!
Dreitägiger Ferienworkshop
10–14 Jahre

Urbane Landschaften, Bewegung, Portraits – was fotografierst du gerne? In diesem Kurs stehen eure Wünsche und Interessen im Mittelpunkt. Ihr bekommt ein fundiertes Grundlagenwissen in Kameratechnik und Bildgestaltung, damit eure Ideen zu Bildern werden.

Mi 26/05, 10–16 Uhr
Do 27/05, 10–16 Uhr
Fr 28/05, 10–16 Uhr

Kreisende Kristalle und Planeten
Zweitägiger Ferienworkshop
10–14 Jahre

In der aktuellen Ausstellung könnt ihr fremde Planeten, geheimnisvolle Kristalle und Edelsteine entdecken. Im Anschluss züchten wir uns eigene Kristalle und bauen Fundstücke von unserem und fremden Planeten zu einem um sich kreisenden Planetensystem zusammen.

Mo 31/05, 10–16 Uhr
Di 01/06, 10–16 Uhr

Kosten: Teilnahme kostenlos

Anmeldung über mail@kunsthalle-mainz.de oder T +49 (0) 6131 126939. Die Workshops finden im Außenbereich der Kunsthalle Mainz statt. Wir richten uns nach der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz.

Ab Juni Kurse vor Ort in der Kunsthalle Mainz

Wir freuen uns sehr darüber, ab Juni endlich wieder unser reguläres Kursprogramm vor Ort in der Kunsthalle Mainz anbieten zu können.

Zeichenatelier
ab 11 Jahren

Das Zeichenatelier richtet sich an alle Jugendlichen ab 11 Jahren, die sich für Kunst interessieren und neue Erfahrungen sammeln wollen. Zusammen mit einem*r Künstler*in lernt ihr auf praktische Weise unterschiedliche Materialien und Techniken aus dem Bereich Malerei, Zeichnung und deren Mischformen kennen.

Die Kurse finden draußen in der Umgebung der Kunsthalle Mainz statt. Wir richten uns nach der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz.

Termine:
Fr 11/06, 18/06, 25/06, 02/07, 09/07
Jeweils 16–18 Uhr

Kosten: 35 Euro Kursgebühr

Anmeldung  bis zum 28/05 über mail@kunsthalle-mainz.de oder T +49 (0) 6131 126939

Offene Werkstatt
Von 6–12 Jahren

Jeden Donnerstag lädt die Offene Werkstatt mit unterschiedlichen Materialien zum Bauen, Malen und Zeichnen zum Mitmachen ein. Aufgrund der aktuell geltenden Hygieneverordnung arbeiten wir nur mit einer kleinen Gruppe zusammen. Es können nur Kinder mit vorheriger Anmeldung teilnehmen.

Termine: Ab 10/06 immer donnerstags, 16.30–18 Uhr

Während der Ferien, den Feiertagen und beweglichen Ferientagen bleibt die Offene Werkstatt geschlossen

Kosten: Teilnahme kostenlos

Anmeldung bis zum vorhergehenden Montag über mail@kunsthalle-mainz.de oder T +49 (0) 6131 126939

Die Kurse finden draußen in der Umgebung der Kunsthalle Mainz statt. Wir richten uns nach der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz.

Weitere Informationen und einen Überblick über das Programm der Kinder- und Jugendkunstschule der Kunsthalle Mainz finden Sie unter www.kunsthalle-mainz.de.