Ausstellungsrundgang und eine besondere Performance in der Kunsthalle Mainz

Ausstellungsansicht Halle 1: Tamara Grcic, movements, 2019, Kunsthalle Mainz / Foto: Norbert Miguletz (lifePR) ( Mainz, )
.
Ausstellungsrundgang am Mi 22/05

Die Projektpartner*in von Between Us, Prof. Florian Jenett (Hochschule Mainz, Kodirektor Motion Bank), Honne Dohrmann (Direktor tanzmainz) und Stefanie Böttcher (Leiterin Kunsthalle Mainz), laden Sie herzlich zu einem gemeinsamen Ausstellungsrundgang ein. Dabei geben sie Einblick in das interdisziplinäre Projekt, das bildende Kunst, Tanz, digitale Tanzforschung und -vermittlung über Fragestellungen des Austauschs von Wissen mithilfe neuer digitaler Möglichkeiten zusammenbringt.

Mi 22/05
19Uhr

Kosten:
im Eintritt enthalten

Uhrzeigersinn - Performance am Fr 24/05

An insgesamt drei Aktionstagen besuchen die Kunstklassen der Kulturschule Gutenberg-Gymnasium Mainz die Ausstellung Between Us in der Kunsthalle. Unterstützt durch Felix Berner (Staatstheater Mainz) und Lisa Weber (Kunsthalle Mainz) erarbeiten die Schüler*innen eine Performance, welche am Freitag in den Ausstellungsräumen der Kunsthalle Mainz uraufgeführt wird. Zur Aufführung sind Gäste herzlich willkommen.

Fr 24/05

Kosten: