Story Box-ID: 11993

Kummer:Umweltkommunikation Gebrüder-Grimm-Str. 17 53619 Rheinbreitbach, Deutschland http://www.beate-kummer.de
Ansprechpartner:in Frau Dr.Dipl.Chem. Beate Kummer +49 2224 9011480
Logo der Firma Kummer:Umweltkommunikation
Kummer:Umweltkommunikation

Starker Rückgang der Stahlschrottpreise im August

(lifePR) (Bad Honnef, )
Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) verweist in ihren aktuellen Mitgliederinformationen auf einen starken Preisrückgang im August. So wird mitgeteilt, dass einer insgesamt stark abgeschwächten Nachfrage an Stahlschrotten Überhangmengen – insbesondere aufgrund der Situation in Italien – gegenüberstehen. In Italien werde noch immer um eine einheitliche Umsetzung der Abfallverbringungsverordnung gerungen, wodurch das Exportgeschäft nach Italien im Monat Juli sehr stark eingeschränkt wurde. Marktexperten rechnen hier noch mit negativen Auswirkungen bis Ende August.

Nach Auskunft der BDSV kam es zu deutlichen Preisrückgängen auf dem deutschen Markt, die je nach Sorte, Ausgangslage und Region in der Spitze bis zu 35 €/t betragen können. Preisrückgänge sind auch auf den Nachbarmärkten zu verzeichnen. Dagegen sei es auf dem US-amerikanischen Markt und im Bereich des Tiefseegeschäfts Richtung Türkei zu Preissteigerungen gekommen.

Kummer:Umweltkommunikation

Die BDSV ist ein bundesweit tätiger Wirtschaftsverband. Sie vertritt die Interessen von über 600 Unternehmen, die in den Bereichen Stahlrecycling und weiteren Entsorgungsdienstleistungen tätig sind. Die Unternehmen beschäftigen derzeit etwa 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von etwa 10 Mrd. Euro. Die BDSV ist damit der größte Stahlrecycling-Verband in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten