Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 2529 945590

Frauen erzählen vom Älterwerden – und viele hören zu

Die Lesung aus "Die besten Jahre. Frauen erzählen vom Älterwerden" mit den Autorinnen Bärbel Schäfer und Monika Schuck am 21. November auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg ist bereits ausverkauft

(lifePR) (Westfalen, )
Über das Älterwerden zu reden ist keine Randerscheinung mehr, sondern trifft den Nerv der Zeit. Dies zeigt das große Publikumsinteresse an der Lesung "Die besten Jahre" mit den Erfolgsautorinnen Bärbel Schäfer und Monika Schuck am 21.11. (Beginn 20 Uhr) auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde. Von der Resonanz überwältigt zeigten sich die Stadtbücherei Oelde und die Buchhandlung Holterdorf, die ihre Lese-Reihe "Das literarische Duett" erstmals in Zusammenarbeit mit dem Museum für Westfälische Literatur zur Aufführung bringen. Denn die Veranstaltung ist bereits restlos ausverkauft.

Wir fühlen uns immer länger jung und genießen die angeblich der Jugend vorbehaltenen Genüsse auch noch in fortgeschrittenem Alter: Gesundheit, Sexualität, berufliche Aktivität sind nicht mehr vordringlich eine Frage der Lebensjahre. Nach dem Bestseller "Ich wollte mein Leben zurück" hat das Erfolgsduo Bärbel Schäfer und Monika Schuck nun 30 prominente und nichtprominente Frauen aus den unterschiedlichsten Berufen zu Lust und Last des Älterwerdens befragt. Sie zeigen, dass die "besten Jahre" eine Frage des individuellen Selbstverständnisses, aber auch des Umfeldes sind. Selbstbewusstsein, Reife, Erfahrung und beruflicher Erfolg treten an die Stelle von Jugend und Schönheit. Für alle, die keine Karte mehr für die Lesung am 21. November erhalten haben, eine empfehlenswerte Lektüre (nicht nur) für die kalte Jahreszeit, denn das Buch macht Mut, die zweite und dritte Lebensphase mit Optimismus anzugehen und sich ihrer Potentiale bewusst zu werden, statt sorgenvoll jedes neue Fältchen ins Visier zu nehmen.

Museum für Westfälische Literatur - Kulturgut Haus Nottbeck Landrat-Predeick-Allee 1 - 59302 Oelde-Stromberg Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 11.00 – 18.00 Uhr

www.kulturgut-nottbeck.de