Sonntags-Matinee, Kulturgewächshaus Birkenried

28. Januar 14 Uhr: Simon Kempston, GB

Simon Kempston, Foto Silverton (lifePR) ( Gundelfingen, )
Mit Simon Kempston präsentiert das Kulturgewächshaus Birkenried zur Sonntags-Matinee in der Galerie einen der besten jungen schottischen Songwriter und führenden Finger-Picking Musiker Schottlands. Seine ausgefeilte und präzise Technik lässt seine klassische Ausbildung auf der Gitarre spüren, begleitet von seiner eindringlichen und meist sanften Stimme. So zaubert Simon mit seinem Vortrag keltische Landschaften, vermischt mit Folk und Blues, in den Raum und in die Köpfe der Zuschauer. Dazu moderiert er sich selbst mit sehr gut verständlichem Englisch. Andächtige Gesichter und viel Applaus sind erfahrungsgemäß die Reaktion der Gäste.

Besonders faszinieren seine lyrischen Texte, die ihm zusammen mit seinen Liedern einen Award als Singer/Songwriter eingebrachten. Bisher veröffentlichte Kempstone 9 CDs, die man auch auf seiner Website anhören kann - ein Vorgeschmack auf die Matinee in Birkenried: www.simonkempston.co.uk/album/

Neu im Gepäck ist das Instrumentalalbum „Onwards She Travels“, eine Lovestory mit der Gitarre erzählt.

Weitere Infos: www.simonkempston.co.uk

Presse, Funk und Fernsehen schreiben über Kempston mit größter Hochachtung: http://simonkempston.co.uk/reviews

Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika