My Darling Clementine aus Großbritannien gastieren am Dienstag, den 03. Oktober 2017 ab 18.00 Uhr im Kulturgewächshaus Birkenried, 89423 Gundelfingen-Birkenried

Michael Weston King und seine Frau Lou Dalgleish sind das Duo My Darling Clementine. Im Stil der Brüder-Duette der 30-er, 40-er und 50-er Jahre des 20. Jahrhunderts und der legendären Duette der Country Music wie Johnny Cash & June Carter, Loretta Lynn & Conway Twitty, Porter Wagoner & Dolly Parton oder George Jones & Tammy Wynette starteten sie die Formation. Sprich, es gibt authentischen Country. Dabei ist hier Retro nicht zu verwechseln mit verstaubt, denn ihre Musik erfüllt alle technischen Voraussetzungen des 21. Jahrhunderts, nur ohne Einflüsse aus all den anderen Musikstilen, denen viele der aktuellen Künstler naturgemäß ausgesetzt sind.

Mit ihrer klassischen Country Music haben sie Großbritannien und die USA erobert, und sind nach ihrem umjubelten Einstand im Juli 2016 an gleicher Stelle nun zum zweiten Mal bei uns in der Gegend live zu erleben. Neben ihren bekannten Alben haben sie ihre brandneue vierte CD an Bord, „Still Testifying“.

Das Album „How Do You Plead?“ (2011) wurde produziert von Neil Brockbank (Nick Lowe, Tift Merritt), und vom Fachmagazin „Country Music People“ als beste Country Platte aus Großbritannien bezeichnet, die je gemacht wurde. Das weckte Interesse in den Staaten, ein amerikanischer Plattenvertrag war die Folge. “The Reconciliation”, 2013 produziert von Colin Eliot (Richard Hawley, Duane Eddy) steht dem in nichts nach, und das gilt auch für das dritte Album „The Other Half“. Das Fachmagazin „No Depression“ urteile folgerichtig, diese CD würde Johnny Cash und June Carter stolz machen.

Das BBC Radio sagt über die Lieder von Michael Weston King und Lou Dalgleish, sie stellten überzeugend die Welt von hübschen Bardamen, abgehenden Lacks und Charakteren auf Barhockern mit sehr dunklen Geheimnissen dar. Spannend bis zum letzten Klang der Steel. (Text: Friedrich Hog)

Weitere Informationen unter http://mydarlingclementinemusic.co.uk/