MUSIQUE IN ASPIK - Alte Lieder & Poesie Deutsche Volkslieder "reloaded"

Sonntag, 19.09.2021, 14:00 Uhr: VolksWeltMusikLyrik im Kulturgewächshaus Birkenried

„Musique in Aspik“ hebt einen alten Musikschatz in neuem Gewand aus der Versenkung: alte Volkslieder. Dabei erwecken die beiden Musiker aber nicht alte Lagerfeuerromantik oder deutschnationale Heimattümelei unterm Lindenbaum, sondern nähern sich diesen Liedern und deren Poesie mit Neugier, Charme und Witz. Seit rund acht Jahren schon bearbeiten und präsentieren Markus Wangler und Petra Küfner - das "Volksweltmusiklyrikduo" MUSIQUE IN ASPIK aus Augsburg - bekannte und unbekannte deutsche Volkslieder. Entstaubt und mit zeitgemäßem Groove.

Dabei interpretieren Petra Küfner und Markus Wangler – zusätzlich begleitet von Evi Heigl an der Geige - die Lieder vergangener Zeiten mit Ukulele, Flöte, Gitarre, Akkordeon, Cajon, Looper & Co. auf ihre ganz eigene Weise, nehmen sie auseinander, setzen sie neu wieder zusammen und fügen - mit Respekt vor dem Original - sehnsuchtsvolle Töne hinzu. Nicht zu vergessen die interessanten Geschichten um die Lieder, die in ihren Live-Konzerten aufblitzen. Alte Melodien samt ihrer Textaussage erscheinen dann auch mal in neuem und sehr aktuellem Licht.
Kurz – ein musikalisch-poetisches und unterhaltsames Konzerterlebnis mit Tiefgang. Nicht nur für eingefleischte „Volkslied-Liebhaber“!
www.musique-in-aspik.de

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Platzreservierung erbeten: tickets@birkenried.de oder 0172-38 64 990
Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln: Derzeit 3G!

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika
Info: www.birkenried.de

Immer noch ein Dilemma: Umleitung und Ausschilderung in Günzburg. Um aus Richtung Günzburg nach Birkenried zu gelangen, muss man nicht über Offingen fahren sondern nur die Heidenheimer Straße am Waldbad vorbei bis Oberes Riedwirtshaus, dort Absperrung ignorieren und rechts abbiegen, beim Unteren Riedwirtshaus dann links auf die B16 abbiegen bis Birkenried.