Klassik am Waldrand

"Wißt ihr, wo ich gerne weil ...?" - unter diesem Titel präsentiert das Duo >con emozione< am Samstag, 9. Juli 2011, ab 20.30 Uhr im Kulturgewächshaus Birkenried ein Programm mit Liedern und Intermezzi über die musikalische Vielfalt der Romantik

Klassik-Konzerte sind in Birkenried eher die Ausnahme, doch dürfen sie nicht völlig fehlen, weckt doch der Sommer zusammen mit der üppigen Natur rund ums Kulturgewächshaus unweigerlich romantische und verträumte Gefühle. Das Duo >con emotione< (Liane Fietzke, Gesang/Moderation und Norbert Fietzke, Klavier) wählte dafür den Titel "Wißt ihr, wo ich gerne weil ...?" mit Darbietungen bekannter und unbekannter Lieder und Intermezzi aus der Musikliteratur der Romantik, z. B. Liszt, Mendelssohn, Zelter, Schumann, Schubert u. w. - eine höchst vitale Interpretation der Romantik. Bei der musikalischen Gestaltung legen die Beiden auch Wert auf die Verdeutlichung der Textaussage. Dadurch bekommt der Vortrag eine intensive Lebendigkeit und Nähe: Brillant, vital und sensibel. Einfach ganz und gar >con emozione<.

Publikum und Fachpresse schätzen Liane Fietzke als ausdrucksvolle Sopranistin mit einer herrlichen, reinen und klaren Sopranstimme, ausgestattet mit warmem Timbre. Zusätzlich führt sie mit der ihr eigenen mitreißenden Frische und Fröhlichkeit durch das Programm.

Ein glänzender Höhepunkt in der Karriere von >con emozione< war der Auftritt am Europakonzert "Paneuropai Piknik 2009", das im August 2009 in Anwesenheit von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Gedenken an die Grenzöffnung 1989 von Ungarn nach Österreich mit Beethovens IX. Sinfonie in Sopron stattfand. Diese wird dort nur alle 10 Jahre aufgeführt. Liane Fietzke sang dort als einzige Deutsche im Finalsatz als Solistin.

Norbert Fietzke ist Absolvent der MHS Leipzig, Komponist und Arrangeur, genießt den Ruf eines vorzüglichen Begleiters. Liane Fietzke erhielt ihre Ausbildung an der MHS in Leipzig. Weitere Studien führten sie nach Köln und Weimar.

Mit diesen beiden Musikern werden die Besucher im "Kulturgewächshaus Birkenried" einen unvergesslich romantischen Konzertabend mit Perlen der Musikliteratur erleben.
Weitere Infos:: www.con-emozione.de
Beginn: 20:30h, Einlass: ab 19:30h

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Info und Kartenreservierung unter: Telefon 08221-242 08 und www.birkenried.de
Email: tickets@birkenried.de