"Kinder-Bildhauern" in Birkenried: 8./9.August 2017 in Zusammenarbeit mit der Stadt Gundelfingen / Foto: Bernhard Eber (lifePR) ( Gundelfingen, )
Alljährlich fühlt sich das Kulturgewächshaus Birkenried verantwortlich, Kindern in den Sommerferien eine interessante Ferienerfahrung zu vermitteln. Mit dem Bildhauer-Workshop lassen die Kinder nicht nur ihrer Fantasie freien Lauf, sondern lernen auch die Geduld mit dem Stein und die vielen Arbeitsschritte, die bis zu einem fertigen kleinen Kunstwerk notwendig sind. Diese Erfahrung machten Mitte Juli auch rund 30 Schülerinnen und Schüler des Albertus Gymnasiums Lauingen. Mit Rizimo Chiwawa und Ronika Tandi, beide aus Simbabwe, standen den jungen Bildhauer-Aspiranten zwei versierte Künstler zur Seite. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Schülerinnen und Schüler waren zu Recht stolz auf ihre Werke.

Jetzt können sich Kinder ab 8 Jahren zum Workshop am 8. und 9. August bei der Stadt Gundelfingen anmelden. Für den Workshop zeichnet Michael Kadavinge aus Simbabwe verantwortlich. Ein absolut lockerer Typ, den die Kinder auch schon im vergangenen Jahr geliebt und geachtet haben.

Der Workshop findet am 8. und 9. August jeweils von 13 bis 17 Uhr statt.

Kosten: 20€ zzgl. 2,50€ per kg Rohstein

Werkzeuge werden gestellt

Strapazierfähige Kleidung ist angebracht.

Anmeldung nur über die Stadt Gundelfingen möglich: Ulrike Schwayer, Schwayer@gundelfingen-donau.de oder 09073-999 113