Galerie Lärchenhaus, Birkenried: Finissage der Ausstellung von Monika Kirsch

"Sommerbilder im Winter" nur noch bis 19. April

Zum 19. April endet eine der beliebtesten Ausstellungen der jüngeren Vergangenheit in Birkenried: "Sommerbilder im Winter" von Monika Kirsch. Die in Mössingen bei Tübingen lebende Künstlerin arbeitet sehr experimentierfreudig in verschiedenen Techniken. "Der Anreiz zur Malerei kommt bei mir einerseits vom besonderen Objekt und andererseits auch von meiner Neugierde und Experimentierfreudigkeit mit sämtlichen Malmitteln und Techniken zu spielen. Aus diesem Grund sind meine Bilder sehr unterschiedlich und in keine "Schublade" zu stecken: Sie reichen von der realistischen Darstellung über leicht abstrahierte Realität bis hin zur Gegenstandslosigkeit; die Techniken reichen von Aquarell, Mischtechniken mit Aquarell/Kreide/Tempera, Tusche bis hin zu Acryl und die Themen beinhalten Blumen, Landschaften, Stillleben und Menschen. Die sehr moderaten Preise sollen jedem den Erwerb eines Bildes und die Freude daran ermöglichen."

Besonders in den kalten verschneiten Wintertagen halfen die Bilder von Monika Kirsch, die Seelen der Gäste aufzuwärmen. Viele gaben sich damit nicht zufrieden und kauften ihr Lieblingswerk sozusagen von der Wand weg, um es im eigenen Heim zu haben, ganz gleich, ob ein Stück Toskana, Venedig oder einen wunderschönen Blumenstrauß.

Für die Birkenried-Gäste spielt am 19. April das Duo "Johna" (www.johna-music.com) von 14 bis 17 Uhr. Danach wird offiziell mit der Künstlerin auf das Ende der erfolgreichen Ausstellung angestoßen. Zur Finissage werden Sekt und ein kleiner Imbiß gereicht.

Die Galerien in Birkenried sind immer von Dienstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Bei vorheriger Vereinbarung auch gerne außerhalb dieser Zeiten: 0172-38 64 990

Das Kulturgewächshaus Birkenried und die Galerien liegen an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.

Infos und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de