Biergarten mit Livemusik aus Simbabwe: Pamuzinda

Frühlingsnatur pur: Kulturgewächshaus Birkenried bei gutem Wetter an Pfingsten geöffnet / Foto: Bernhard Eber (lifePR) ( Gundelfingen, )
Nach längerer Pause meldet sich das Kulturgewächshaus Birkenried wieder bei der Bevölkerung zurück und eröffnet endlich die Biergartensaison. An den beiden Pfingstfeiertagen werden Kaffee und Kuchen, kalte Getränke sowie Deftiges vom Grill geboten. Die Musik der Gruppe Pamuzinda aus Simbabwe wird dabei ein kleiner musikalischer Trost für das abgesagte Afrika-Festival sein, das Pfingsten immer rund 3-4 tausend Besucher angelockt hat. Pamuzinda spielt an beiden Tagen.

Der Eintritt ist wie immer frei, es wird für die Künstler gesammelt.

Neben der Musik in Birkenried sind der Skulpturenpark mit rund 100 Kunstwerken aus Stein und Stahl eine schöne Anregung zur eigenen Gartengestaltung. Für unsere Besucher sind die Galerien, eine traumhafte Frühlingsvegetation, Vogelkonzert ohne Ende sowie die Wandermöglichkeit ins nahe Vogelschutzgebiet immer ein besonderer Reiz. Auch für Radfahrer ein ideales Ziel.

Unser ganzes Team freut sich, dass es wieder für unsere Gäste da sein darf, auch wenn für alle die notwendigen Hygieneregeln erst mal gewöhnungsbedürftig sein werden. Aber: Die Gesundheit unserer Gäste und natürlich auch unsere eigene stehen dabei im Vordergrund. Alle Gäste müssen z.B. auch ihre  Adressen hinterlassen, damit im Infektionsfall eine Rückverfolgung möglich ist. Wir bitten unsere Gäste eindringlich, sich an die entsprechenden Anweisungen und Verhaltensregeln in Birkenried zu halten.
Öffnungszeiten am Pfingstsonntag und Montag: 14-18 Uhr

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Kontakt und Info: www.birkenried.de info@birkenried.de Tel.: 0172-38 64 990